3er Touring M340i weiß oder brooklyn grau?

• Hallo zusammen,

Feuer frei für Eure Meinungen.

Ich habe aktuell einen M340i in dravit grau als Limousine und möchte etwas pflegeleichteres.

Ich habe jetzt alpinweiß uni mit den schwarzen Felgen genommen: 19 Zoll, jet black, 995 M
    Hier meine Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/xdbzjae9

Ich hatte mal einen alpinweißen 3er und fand ihn sehr schön. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Nun bin ich am überlegen doch in Brooklyn Grau zu bestellen mit den silbern/schwarzen Felgen, 19 Zoll, Doppelspeiche 995

Hatte auch überlegt M Portimao Blau zu nehmen. Ich finde aber die Farbe gibt es auf dem 3er seit 2019 und sie scheint nicht pflegeleicht zu sein. Daher ist das blau erstmal raus.

An welcher Farbe sieht man sich am wenigsten satt und welcher wird in 3-5 Jahren auf dem Gebrauchtwagenmarkt am ehesten gefragt sein?

Ich hatte auch erst Brooklyn Grau mit den 995-er Felgen gewählt. Dann dachte ich mir aber, dass die Farbe mittlerweile zu oft und auf fast allen BMWs angeboten wird.
    Das stimmt zwar auch für weiß. Finde es aber etwas exklusiver, weil seltener.

Was meint Ihr?

Ansonsten habe ich die Glasselemente Grafted Class weggelassen und auch das Gepräckraumpaket nicht genommen, weil ich eine Gepäckraumformmatte nehmen will.

Danke!

Grüße

Christopher

• Also wenn du was pflegeleichtes magst kann ich auch Skyscraper empfehlen, da sieht man den dreck kaum drauf naja dunkel grau bzw. Silber in der Sonne ist jetzt auch keine Modefarbe..

Auf dem Bild ist der seit 4 Wochen nicht gewaschen..

• Hi,

tauschst du den Wagen nur um, weil du einen pflegeleichteren Lack haben möchtest?

So liest sich zumindest dein zweiter Satz 😁

Wenn du schon mal einen alpinweissen 3 er hattest und zufrieden warst, dann los.

Hatte auch mal einen alpinweissen e81 und da fand ich den Lack auch sehr unempfindlich.

Ist halt n Uni Lack, Brooklyn Grey ist ein metallic Lack. Hat dadurch mehr tiefe. Aber wenn du den eh nur eine „Leasinglaufzeitlänge“ fahren möchtest, dann nimm weiß.

Bei fast 100.000(!) Euro für einen Dreier, wäre der Aufpreis für den Metallicklack eh egal

• Nein.. :) Der alte muss weg. Brauche einen anderen aus diversen Gründen. Ist kein Leasing, sondern Kauf. :) Ich will nur sichergehen, dass ich den in ein paar Jahren auch gut losbekomme. Man kann sich bei den Farben nur so schwer entscheiden, weil beide gut aussehen :) Ich finde den Touring in weiß fast bißchen langweilig und brooklyn grau fährt jeder. Naja... mal sehen, ob ich mich noch umentscheide. Danke für die Antworten :)

• Also wenn du was pflegeleichtes magst kann ich auch Skyscraper empfehlen, da sieht man den dreck kaum drauf naja dunkel grau bzw. Silber in der Sonne ist jetzt auch keine Modefarbe..

Auf dem Bild ist der seit 4 Wochen nicht gewaschen..

Die Farbe sieht auf dem M3 sehr gut aus aber für den Touring... da gefällt es mir nicht. Du hast aber recht. Die ist super pflegeleicht.