Beiträge von Natkon

    Hallo,


    ich fahre aktuell die 19-Zoll-Felgen, die beim Auto dabei waren. Ich finde aber, dass 20 Zoll drauf müssen.

    Ich finde leider keine Bicolorfelgen.


    Die schwarzen Y-Speiche 795 jet black matt gibt es bei Leebmann24 im Ausverkauf. Im BMW Onlineshop sind sie schon nicht mehr verfügbar.

    Beispielbild siehe Anhang. Ganz in schwarz sind die mir aber irgendwie zu langweilig.


    Kommen denn nochmal neue Designs (20 Zoll M Performance) für den G20 ?

    Lösung: Ich habe die Funktion "Dienste/Apps aktualisieren" per Options-Schalter (Idrive) nochmal ausgeführt und mal über Nacht laufen gelassen.
    Also einfach aus dem Auto rausgegangen als es lief.


    Und siehe da: Am nächsten Tag waren die Apps da!
    Ich hatte zwar genau an dem Tag einen Termin in der Werkstatt, aber das Problem war schon gelöst :)
    Ich musste aber sowieso wegen dem Schiebedach dahin.


    Zur Info, falls das mal jemand liest, der das gleiche Problem hat!


    Ein paar Apps und Funktionen gehen aber noch nicht voll. Z.B. Remote 3D View... da kämpfe ich mich jetzt durch.
    Autos bauen können sie. Aber Digitalisierung.. da braucht es leider Google und Apple.

    das ist schon ein unding was hier berrichtet wird. 1500 euro hätten wir in eine folie investieren können und locker in die waschstrasse fahren können. wenn eine ganz vorsichtige und sanfte handwäsche sich schon so äußert... verstehe ich den zustand der in den videos gezeigten autos!


    normalerweise muss man bmw eine vollständige aufbereitung zahlen lassen und den wagen mit einer schutzfolie aussttatten lassen! am besten öffnen die direkt eine halle dafür mit fachpersonal! völlig inakzeptabel was die ausgeliefert haben. über 80000 euro listenpreis aber jeder fiat hat einen stabileren lack!

    Ein wahres Wort!!!!

    der lack ist unmöglich in schuss zu halten. du wirst um schlieren und kratzer leider nicht herum kommen. mir wurde das vor der auslieferung bewußt und habe reichlich geld in sehr gute und sanfte pflegemittel inkl. zubehör investiert. wohlwissend mit samthandschuhen angefasst und behutsam vorgegangen. keine chance. es gibt bereits themen zur sache. stöbere mal und beobachte einfach... wie @Kennz weis schon sagte, wir versuchen grade beide dritte zu mobilisieren und recherchieren um das thema anzugehen.

    Hi. Ok. Sagst Du mir wie genau Ihr das Thema angehen wollt oder wo ich was dazu finde?

    Hallo zusammen,


    ich habe schon in anderen Foren davon gelesen und auch bei Youtube Videos dazu gesehen. Teilweise wird das kritisiert und als "Werbung" für Aufbereiter runtergespielt.


    Nun habe ich seit 1,5 Wochen meinen M340i in Dravitgrau. Abgeholt vom Händler, da die BMW Welt geschlossen ist.


    Meiner Meinung nach: der Lack Dravitgrau ist äußerst empfindlich. Ich habe das Auto vor ein paar Tagen an der SB-Waschanlage mit Schaum und Hochdruckreiniger, aber ohne Bürste sauber gemacht. Also sehr schonend. Leider habe ich das Auto nicht abgetrocknet. (Ja, das macht man nicht). Nun hatten sich Wasserflecken gebildet, die nur durch Polieren wieder aus dem Lack gingen. Sie haben sich praktisch in der Sonne eingebrannt. Ist das normal? Ich habe schon den dritten BMW 3er und keiner der Lacke vorher war so empfindlich. Ich habe mein Auto fast nie bewusst mit dem Handtuch getrocknet. Ist das wirklich so ein grober Fehler von mir oder ist der Lack einfach nur sehr empfindlich?


    Die zweite Wäsche habe ich dann von Hand vorgenommen mit Waschhandschuh und ordentlich Autoshampoo und Wasser. Unter der Lampe sah man hier tatsächlich schon erste Schlieren im Lack. Ein Bekannter, der sich mit Autolacken gut auskennt, konnte es auch nicht glauben wie empfindlich der Lack ist.
    Ich habe die gleiche Erfahrung in einem anderen Forum gelesen. Dort war es aber glaube ich ein schwarzer Lack.


    Nun meine Frage: Ist das heutzutage so bei allen BMW-Lacken? Oder nur bei speziellen mit Spezialeffekt (Transanitblau II und Dravitgrau z.B.)?
    Wie geht Ihr mit der "Reklamation" um? Einfach hinnehmen und dann jährlich aufbereiten lassen?


    Danke und Grüße+

    Am besten den BMW Kundenservice anrufen.


    Wenn das Auto ineinem anderen Land reistriert wurde hst du keine Chance das selbst zu ändern.

    Nur nochmal zur Klarstellung: Kundenservice bringt garnichts! Die geben das angeblich an irgendeine "Fachabteilung" weiter und man hört nichts mehr. Ich habe dazu auch schon in vielen anderen Foren gelesen. Die haben wirklich 0 Ahnung. Da geht einfach nur jemand ans Telefon. Aber ohne irgendwelche KFZ- oder Technikkenntnisse. Völlig für die Füße.

    Da fällt mir aktuell auch nur ein Reset der headunit ein und mal ein aktualisieren der Dienste anstoßen. Wenn das alles nix hilft, wirst wohl mal zum Service fahren müssen. Eventuell können die das über ein Update vom System wieder lauffähig bekommen.


    Also:
    Lautstärkeregler habe ich 3-4 mal für jeweils mind. 60 Sekunden gedrückt gehalten. Meintest Du das mit Reset der Headunit?
    Dann habe ich mehrfach die Einstellungen des Fahrzeugs zurückgesetzt.
    Dienste und Apps aktualisieren habe ich mehrfach versucht. Das läuft endlos und ich habe es nach 15 Minuten abgebrochen.
    Im Ergebnis sind jetzt gar keine Apps mehr zu sehen. Vorher war wenigstens noch die BMW Assistance-App da. Selbst die ist jetzt weg.
    Also: Keine Apps beim Menüpunkt "Intallierte Apps" oder wenn ich auf den Connected/Weltkugel-Knopf drücke.


    Super... Also bin schon enttäuscht, dass die bei der Kundenbetreuung einfach 0 Plan haben.