Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Laut Aussage vom Händler sind alle Bestellungen kurz vor meiner so schnell geliefert worden. Deswegen meinte er dass das Fahrzeug spätestens im August bei ihm au dem Hof steht. FIN war ja auch nicht sofort verfügbar und in der App ist die Betriebsanleitung noch nicht verfügbar was wohl bedeutet das er noch in Produktion ist. Die FIN wird wohl auch erst erstellt wenn das Fahrzeug in die Produktion eingeplant ist.

• Das ist soweit richtig.
    Aber bei meinem 330e war es auch so gewesen, dass der Händler schon einen als Lagerwagen bestellt hatte, der aber noch nicht in der Produktion eingeplant war und man noch die Ausstattung komplett ändern konnte.
    Dadurch ging es auch ein paar Wochen bei mir schneller, den zu bekommen.

• Ich denke eher nicht. Früher wurde tatsächlich der G20 (alle Motorisierungen) in Mexiko hergestellt. Ich würde mal schwer davon ausgehen weil der Hauptmarkt für Limousinen Amerika war/ist. Durch die Vorstellung des 1. Facelifts 2024 gab es die Info das auch der G20 sowohl in München als auch in Mexiko hergestellt wird. In DEU ist der G21 gefragter als der G20. Man kann übrigens mit der VIN herausfinden wo das Auto produziert wurde.

So Leute, ich muss hier mal kurz meinen "kleinen" Frust rauslassen und mal bezüglich Produktionswerk und FIN/VIN ein paar Informationen weitergeben, da das Thema hier auch mehrfach angesprochen wurde.

Ich warte momentan wie ein kleiner Junge aus den 90er der beim Kiosk auf seine gemischte Tüte für 50 Pfennig wartet, auf meinen M340i G20, der hoffentlich im August abgeholt wird. Ich habe neulich meinen :) angerufen und mal nachgehakt, wie so der Stand der Dinge ist. Dieser hat mir dann den Status 165, sprich Transit und auch gleich die FIN die ich unbedingt haben wollte mitgeteilt. Diese ganze Theorie mit 11. Stelle Buchstabe XY verrät das Werk etc. ist bei mir irgendwie überm haufen geworfen worden. Ich hatte an der 11. Stelle kein Buchstaben sondern eine Zahl. Hmm ok dachte ich mir, dann hat die 12. Stelle? Ein D, Dingolfing (BCDG)??...NICE!!!....dachtes du....war wohl nix. Hab die FIN bei Bimmerwork eingegeben und was stand da? Mexiko. Ich dachte mir neee kann doch nicht sein da der G20 ja laut BMW seit 2024 und dem 2. Facelift doch auch in München produziert wird und das Auto auch in München in der Welt abgeholt wird, ergibt doch keinen Sinn. Dann tatsächlich, der :) bestätigte auch, dass sich das Auto momentan auf dem Schiff von Mexiko (Transit Status 165) befindet.

Anscheinend (so die Info) wird der M340i G20 nur in Mexiko produziert. Wollte meine Frust mal mit euch teilen. Für alle die, die einen M340i Limousine bestellt haben....

• Diese ganze Theorie mit 11. Stelle Buchstabe XY verrät das Werk etc. ist bei mir irgendwie überm haufen geworfen worden. Ich hatte an der 11. Stelle kein Buchstaben sondern eine Zahl.

Woher hast du denn die Information, dort dürften nur Buchstaben stehen? M. W vergibt SLP die 8 an der elften Stelle der FIN.

LStrike, wie lautet die elfte Stelle der FIN bei deinem G42?