Vielleicht muss sie in der Bauform noch angepasst werden und kommt dann später wieder dazu.

Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
-
Hat der B58TU2 ggf. die Kühler ab Werk, die zuvor nur im M Technik Paket waren?
-
Hier hatten die Ammis mal ein Video gemacht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nach meinem Stand, aber das ist nur noch ein peripherer Blick, wurde die Architektur der E-Maschine geändert und damit auch die weiteren Nebenaggregate teilweise neuplatziert.
Daher könnte ich mir vorstellen, dass das bestehende Heizungsmodul oder auch die Kraftstoffleitung geometrisch nicht mehr so integriert werden können. Evtl. wird es überarbeitet.
-
Aber fraglich ob sie das jetzt für den G2X noch überarbeiten, weil der ja quasi fast EOL ist und das dann beim neuen 3er wieder kommt..
-
Ja das geht nur bei den 40i Modellen nicht, alle anderen haben noch die Standheizung.
Ich denke das ist ein Platzproblem, war ja schon vorher nur die Wahl zwischen Performance Paket oder Standheizung, beides zusammen ging bei bei meinem G20 M340i 2022 nicht.
Meine Bestellung aus Ende Mai läuft zwar noch mit Standheizung aber muss geändert werden und wurden auch ein paar Ausstattungen preislich etwas angehoben (z.B. Lenkradheizung von 270 auf 320€).
Jetzt die Qual der Wahl entweder M340i Touring ohne Standheizung oder trotzdem noch schnell auf den i5 M60 Touring umbestellen mit dem Angebot bis 30.09.
-
Ich denke das ist ein Platzproblem, war ja schon vorher nur die Wahl zwischen Performance Paket oder Standheizung, beides zusammen ging bei bei meinem G20 M340i 2022 nicht.
Bisher war das nur zweitranging ein Platzproblem, denn beim G21 konnte man das M Technik Paket (ZTK) noch nie bestellen.
Nur beim G20 und dort als entweder SHZ oder ZTK.
Rein vom Platz hätte man zumindest den Kühler auf der Beifahrerseite verbauen können, statt beidseitig.
Ebenso die große Bremse mit 374mm Scheiben…
-
Gewichtsverteilung, deswegen beidseitig
-
Gewichtsverteilung, deswegen beidseitig
Achso, deswegen habe ich nur auf der Fahrerseite eine Standheizung und auf der Beifahrerseite nichts…