Verstehe ich es richtig, dass bei einem G21 Alpina B3 mit S58 das Modul nur in der PWM Variante also mit Kabel zur Klappe ziehen funktioniert richtig?
Ja leider auch beim beim Update des 40i 😧
Verstehe ich es richtig, dass bei einem G21 Alpina B3 mit S58 das Modul nur in der PWM Variante also mit Kabel zur Klappe ziehen funktioniert richtig?
Ja leider auch beim beim Update des 40i 😧
Zum Fehlerspeicher auslesen oder auch mal etwas codieren reicht ein BT UniCar Scan Adapter (z.B. 2100) völlig aus und kannst dann mit Bimmerlink auslesen oder mit Bimmercode sogar codieren.
Mit dem Adapter kannst dann auch VW, Skoda etc mit CarScanner kostenlos auslesen (oder 9,99 EUR als Pro Version ohne Werbung).
Ok also geht beim neuen 340er Motor dann gar nichts mehr ohne die größeren Umwege mit Kabel verlegen etc. ...
Bereue mit jedem Tag bzw. jeder weiteren Info umso mehr, dass ich die Bestellung nicht auf auf den i5 M60 geändert habe.
Erst kam die Nachricht der fehlenden Standheizung und jetzt auch noch den Sound noch mehr kastrieren.
Super, danke für die Info ![]()
Das PEEM Modul muss ich dann wieder verkaufen, hatte ich eigentlich extra aufgehoben für den Neuen 340er weil es so praktisch war.
Ich bekomme leider den neuen M340i Touring, der hat ja das große Display drin und keine Schnellzugriffstasten mehr soweit ich weiß, oder?
Hatte das PEEM noch vom damaligen M340i behalten, aber das funktioniert leider mit dem Motor-Update des M340i nicht mehr.
Wenn zwar auch nervig immer im Stand noch extra in Bimmerlink die Klappe manuell zu öffnen wäre es wenigstens eine Möglichkeit ohne extra den Umweg über die App am iPhone zu gehen.
Danke, im Stand würde mir reichen um sie zu öffnen und dauerhaft offen zu lassen für die komplette Fahrt.
Dann wäre natürlich noch eine Taste für den Schnellzugriff Super ![]()
Hat noch jemand von euch seit dem letzten Bimmerlink Update so komische blaue Kästchen über den Messwerten? Im Changelog steht was von "Erweiterten Anzeigeoptionen für Messwerte", naja ich kann damit jetzt eher wenig anfangen
g20-forum.de/attachment/42878/
Hi, kannst du mit dem Apple Car Play Add-On auch die Abgasklappe steuern?
Ok Super, danke. Wäre Schade wenn das schöne Grün in der App nicht angezeigt werden würde ![]()
Übrigens Super Farbwahl für dein Cabrio ![]()
Nach einer Wartezeit von fast einem Jahr (bestellt Ende Mai letztes Jahr für Lieferung Ende August / Anfang September!!) soll mein M340i Touring nun endlich auch nächste Woche in München gefertigt werden, wurde erst von September auf November verschoben wg. dem Motor-Update und dann wg. der Individuallackierung von November auf Anfang März und dann nochmal auf Mitte April... ![]()
Leider wg. dem Motor Update jetzt auch noch ohne Standheizung ![]()
Also wenn alles soweit gut geht kann ich ihn dann Ende April / Anfang Mai beim Händler abholen.
Da die Großkunden Auslieferung um einiges günstiger ist und ich schon mehrmals jetzt in München bei der Abholung war, hab ich die wieder gewählt.
Die FIN habe ich in der App jetzt auch eingegeben und steht auf Status "In Auslieferung" in der App.
Welche weiteren Meldungen sieht man da noch bis er ausgeliefert wurde?
Der wird im Moment auch nur in weiß angezeigt, kommt der dann mit der Individuallackierung (Malachitgrün Metallic II) noch rein oder bleibt das immer weiß?
Wäre sehr schade falls ja ![]()
Bei der Ansicht in der App ist das Lenkrad ist falsch habe ich gesehen und nicht das vom M Sportpaket Pro sondern das normale Runde. Sind da öfter solche Fehler? Werden ja hoffentlich das Richtige dann einbauen ![]()
Felgen, M Sportsitze etc. sind richtig abgebildet, nur das Lenkrad falsch.
Das PEEM Modul funktioniert ja mit dem Motor Update nach wie vor noch hoffe und kommt dann etwas mehr Sound zustande mit offenen Klappen.
Ändert sich mit dem neuen Motor Upgrade dann der Sound? Hoffe mal nicht, dass die das Teil noch leiser machen.
Übrigens ist Individual anscheinend voll ausgelastet für den Rest des Jahres, meiner soll wg. der Individuallackierung erst im März dann fertig sein.