Hab heute auch endlich Rückmeldung zum Lieferzeitpunkt für meinem Ende März bestellten 340i bekommen… Ende November 👍🏼 Na immerhin...
Was ich auch interessant finde, ist dann das 2026 Model mit 392 PS
Hab heute auch endlich Rückmeldung zum Lieferzeitpunkt für meinem Ende März bestellten 340i bekommen… Ende November 👍🏼 Na immerhin...
Klassische Leistungsetappierung seitens BMW – der Sprung von 374 PS auf 390 PS zum Ende des G20-Zyklus (M340i) wirkt wie ein geplanter Übergang zur nächsten Generation (M350i) mit vermutlich 417 PS. So bleibt jedes Modell 'attraktiv' in seinem Jahrgang.
Alpina B3 (Baureihe G20)
M3 (Baureihe G80)
____
edit:
Hatte damals einen e46 320i LCI mit M-Paket II, der hatte statt den 2Liter und 150PS vom PreLCI, einen 2,2 Liter mit 170PS im LCI spendiert bekommen (6Zylinder) ... da hat man den Unterschied schon deutlich gemerkt .
Ich erinnere mich aber auch noch daran, auch hier wurde diskutiert ob nun der PreLCI oder LCI besser aussieht
Der wird dann definitiv den neuen B58TÜ2 wie beim X3 M50 bekommen. Der hat sogar 398 PS, die zwei PS hätten sie ihm ruhig noch spendieren können
Ich habe meinen M340i Touring mit Individuallackierung Ende Mai bestellt, Lieferung war für Ende August geplant zum Leasingwechsel aber wurde dann im August wg. Baustopp auf voraussichtlich November terminiert.
Wird dann wohl jetzt auch die überarbeitete Motorversion.
Jedoch kann man keine Standheizung mehr konfigurieren und ich hatte meinen aber mit Standheizung bestellt...
Eventuell ist für die mit dem neuen Motor kein Platz mehr
PS: Die 2 PS haben sie bestimmt mit Absicht nicht gemacht, damit man noch genug Abstand zu den M Modellen wahrt und dann beim neuen das Marketing schreiben kann "ÜBER 400 PS in einem nicht M3, das isses"
Jedoch kann man keine Standheizung mehr konfigurieren und ich hatte meinen aber mit Standheizung bestellt...
Du hast Recht
Ich musste meine Wunschliste neu zusammenstellen weil alle Fahrzeuge weg waren und ich heute Abend beim Händler bin. Und weder bei der Limo, Cabrio oder Gran Coupé kann man Standheizung konfigurieren
Und ich hatte mich schon gewundert, wieso der BLP bei allen Varianten etwas niedriger war
Ich musste meine Wunschliste neu zusammenstellen weil alle Fahrzeuge weg waren und ich heute Abend beim Händler bin.
Stimmt, was steht denn bei dir eigentlich an, der 240er ist ja jetzt auch fast drei Jahre alt ?
PS: So schlimm ists nicht, der 2er hat doch auch keine
Bin den Konfi gerade nochmal durch.
Die 20i und 30i Modelle haben weiterhin Standheizung verfügbar. Lediglich bei den 40i Modellen ist diese nicht mehr auswählbar. Kann es hier mit der Überarbeitung des B58 etwas zu tun haben?
Kann es hier mit der Überarbeitung des B58 etwas zu tun haben?
Das wird hier niemand beantworten können.
Vielleicht noch Piwi87 wobei er glaube ich nicht (mehr?) so nah an der Entwicklung der G20 ist.
War auch nur eine Überlegung von mir das es damit zusammen hängen könnte, da die Standheizung bei den non Performance Modellen ja weiterhin verfügbar ist.