Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Man hat mir meinen im September bestellten M340i für Dezember avisiert. Wenn es allerdings März nächsten Jahres wird, ist es mit auch egal.


    Mein Leasing wird bis zur Auslieferung verlängert und mit jedem Tag bekomme ich eine höhere Rückzahlung für die Minderkilometer :D

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Mein Leasing wird bis zur Auslieferung verlängert und mit jedem Tag bekomme ich eine höhere Rückzahlung für die Minderkilometer :D

    Wie bei mir. Mein Leasing hätte im September geendet, durch die Bestellung vom G42 wird das aber zu gleichen Konditionen bis zur Übergabe im Frühsommer weiter verlängert. Das is schon echt sehr kulant von BMW. Eine Anschlußfinanzierung wäre mich unterm Strich teurer gekommen.


    Allerdings, die Minderkilometer tun mir echt weh. Wenn ich überlege, ich bin aktuell rund 30.000 km unter dem Ziel und darf wohl etwas unter 2000€ Rückzahlung erwarten. Das ist eigentlich echt nichts, dafür dass das Auto deutlich weniger km hat als anfangs geplant.

  • Wie bei mir. Mein Leasing hätte im September geendet, durch die Bestellung vom G42 wird das aber zu gleichen Konditionen bis zur Übergabe im Frühsommer weiter verlängert. Das is schon echt sehr kulant von BMW. Eine Anschlußfinanzierung wäre mich unterm Strich teurer gekommen.


    Allerdings, die Minderkilometer tun mir echt weh. Wenn ich überlege, ich bin aktuell rund 30.000 km unter dem Ziel und darf wohl etwas unter 2000€ Rückzahlung erwarten. Das ist eigentlich echt nichts, dafür dass das Auto deutlich weniger km hat als anfangs geplant.

    Die Kilometer werden aber weiter gerechnet. Ist bei mir ja das Gleiche.


    Ende ist Mitte November und hab mit 60.000km geleaset. Bin aktuell bei <35.000. Wenn das Leasing jetzt für 6 Monate verlängert wird, hast du 70.000km "Guthaben" und das wird mit den Minderkilometern verrechnet.


    So hab ich es zumindest verstanden.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Abgeschlossen habe ich mein Leasing über drei Jahre mit 30.000 km/a. Am Ende (03/23) werde ich so 110.000 km auf dem Tacho haben. Die Mehrkilometer kann ich gut verkraften. Klar kann ich das Auto zu den gleichen Konditionen weiterfahren.


    Aber: Durch die verspätete Lieferung des neuen Autos entstehen Kosten, die ich eigentlich nicht tragen wollte. Nach drei Jahren wird die HU fällig und das Service Inklusive Paket läuft aus. Schlimmstenfalls muss ich sogar noch Reifen kaufen. Alles nichts, was einen wirklich umbringt. Allerdings hatte ich bei einer Fahrzeugbestellung 11 Monate vor Leasingende eigentlich damit gerechnet, dass der Neue rechtzeitig kommt. Letzte Info von Alpina war, dass die den Wagen bei BMW für März einplanen und er dann im Juni bei mir sein könnte. Bis dahin sind dann wahrscheinlich 120.000 km statt 90.000 km auf der Uhr.


    Ich überlege daher schon, den Wagen pünktlich zurückzugeben und mir einfach für die eingesparte Leasingrate ein Auto zu mieten, bis der Neue da ist.

  • Die Erstattung der Minderkilometer ist aber i.d.R. begrenzt, in meinem Falle auf max. 10.000 km.

    Ähm…nö. Das war bei mir bei einem Standard BMW Bank Leasingvertrag noch nie so. Ich kann unter- oder überschreiten soviel ich will und bekomme entweder für die Mehrkilometer einen Minderwert angerechnet oder für die Minderkilometer (in unbegrenzter Höhe) eine Rückzahlung.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das einzige, was es gibt, ist doch die Toleranz von 2500 km (mehr- oder weniger km), die nicht zur Anrechnung kommen, oder? Mir war doch so.....

    Ja, das ist noch so. Fällt bei mir bei geschätzten 32.000 Minderkilometern aber eher weniger ins Gewicht. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27