• Ich kann auch nicht klagen, wird im Januar 3 Jahre alt und hatte bis auf eine defekte Elektronik der Spiegeleinheit nichts und dieses war 2 Monate nach Auslieferung, seitdem kein knarzen oder knacken oder ähnliches tut das was es soll.


    Ich denke das die G20/21 noch das stabilste und haltbarste ist was man an neuen Autos bekommen kann.


    Wenn man mal im Bekanntenkreis so hört was die für Problemchen haben.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Ich denke das die G20/21 PreLCI noch das stabilste und haltbarste ist was man an neuen Autos bekommen kann.

    Ich war so frei ;)

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw


    Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

  • Dabei hörte ich das der G besser verarbeitet ist als der F und beim LCI auch wieder gespart hat. Aber das macht mir etwas Hoffnung. Vielleicht schreibe ich in 10 Jahren so schlimm war es dann doch nicht mehr nach den Anfangsproblemen ;)

  • Das gleiche hatte mein Nachbar auch. Wir haben z.B 50 Jahre mega Erfahrung mit BMW.


    Sein erster 320d preLCI G21 mit 50.000km auf dem Weg in den Familienurlaub... plötzlich auf der Autobahn Öldruck Meldung. Sofort an den Seitenstreifen, hört man aber schon klack klack klack klack.+

    Lagerschaden. Der eine hat Pech, der eine hat Glück. Man kann das nie so genau sagen. Unser N57 läuft auch seit 320.000km. Der nächste hat ein Lagerschaden bei 200.000km.

    Und meistens schreiben natürlich auch nur die Leute, die Probleme haben ins Internet. So sieht es so aus, als wenn "viele" Probleme haben. Mein Vater fährt sein gefühlt 15. BMW ohne jemals was von BMW

    im Internet geschrieben zu haben.

    BMW 320d G20 B47 - 2019 - 112.000km - RAVENOL NDT LKW 5/40
    BMW 525d F10 N57 - 2011 - 310.000km - RAVENOL VSW 0/30

  • Der G20/21 oder auch die 4er Baureihe sind insgesamt solide Fahrzeuge!


    Ich erlebe es jeden Tag in der Arbeit, da es mein täglich Brot ist!

    Ein paar Ausreißer sind da natürlich dabei, aber prozentual gesehen, da Volumenmodell, ist die Baureihe top!


    Seit froh, dass ihr kein X3 G01 aus Produktion Südafrika fährt! Von Panoramadach oben bis zum Verteilergetriebe unten, von Scheinwerfer bis Heckleuchten inkl Innenraum teilweise ne Katastrophe das Fahrzeug! Und das teilweise an Fahrzeugen <1000km

    Da ist der G2x meilenweit entfernt!

  • Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass die Ausliefer-Qualität der in Bayern produzierten BMW-Fahrzeuge erstmalig mit dem Verkaufsverbot von Alkohol in den Werken und später unter dem absoluten Alkoholverbot schrittweise gelitten hat.


    Meiner hatte auch genügend Fehler bei Auslieferung, die in der Qualitätskontrolle hätten auffallen müssen. Warum sie bei Auslieferung vorhanden waren - da kann man jetzt nur mutmaßen. Entweder es fällt wirklich keinem auf weil nicht gut gearbeitet wird oder die Prozesse lückenhaft sind oder aber es würde zu viel kosten und vielleicht merkt es der Kunde ja nicht. Wenn Du einen anspruchslosen erwischt, dann hast Dir schon was gespart.

  • Von Ende Januar bis September und auf ca 7tkm

    1xLenksäule

    2xSpurstangen

    2xReifendruckkontrollsystem ausgefallen weil je ein Sensor defekt war


    Da meine Niederlassung knapp 80km entfernt ist und es ja auch nichtmal Leihwagen von BMW gibt war das schon sehr ärgerlich alles bis jetzt...

  • meinst du bei Kilometerstand 7000 oder innerhalb von 7000km?


    Spurtstangen :)


    bei meinen 320d (2020) hatte ich bei exakt 50tkm einen Turbolader-Lagerschaden -> Späne in Motor geblasen, neuer Motor auf Garantie.


    Beim 2010er X1 (auch 20d) hatte ich mal bei so 200tkm defekte Masseausgleichsgewichte, das hatte mich 3.000€ gekostet, sonst war nichts relevante bis der bei 250tkm verkauft wurde.