OTA Softwareupdate

  • Hallo

    Habe seit vorgestern auch 11/2021 von der Werkstatt aufgespielt bekommen, wegen dem Verstärkerproblem mit sporadischem Bassausfall.

    Bis jetzt läuft alles problemlos keine Verschlechterung

    Was mir bisher aufgefallen ist:

    1. Die Sportanzeig im HUD im Sportmodus gehen wieder.

    2. Im Heizungsdisplay leuchtet jetzt eine Zeit lang nach dem Abstellen des Autos ein kleines Lüfterrad, weiss aber nicht warum.

    Gruss

  • 2. Im Heizungsdisplay leuchtet jetzt eine Zeit lang nach dem Abstellen des Autos ein kleines Lüfterrad, weiss aber nicht warum.

    Gruss

    Weil eine Abfahrtszeit eingestellt ist, wo das Auto die Standlüftung aktiviert.
    das ist ein Bekannter Bug.
    einfach löschen, dann ist das aus.

  • Gibt`s was nennenswertes Neues im Vergleich zur 03/2021?

    Ich kenne nur die Release Notes zum 07/2021.

    Was im 11er enthalten ist, wusste ich auch gerne.

    Ich hatte aber auch noch keine Zeit zum Stöbern.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ich denke solange 11/2021 nicht offiziell über OTA verfügbar ist wird es auch keine öffentlichen Release Notes geben.

    Na dann will ich mal hoffen, dass sie wenigstens 11/2021 für alle ausrollen. Für 07/2021 haben sie mords Release Notes veröffentlicht obwohl viele diese bis heute noch gar nicht bekommen haben. Für mich ist nicht die Tatasche an sich die 07/2021 nicht bekommen zu haben problematisch, sondern wie immer die erbärmliche Kommunikation. Sie schreien „Update für alle“ und rollen es einfach nicht für alle und lassen es dann im Sande verlaufen indem sie einfach gar nichts mehr sagen. So kann man Kunden wirklich zufrieden machen. ? ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Weil eine Abfahrtszeit eingestellt ist, wo das Auto die Standlüftung aktiviert.
    das ist ein Bekannter Bug.
    einfach löschen, dann ist das aus.

    Hallo

    Für mich sieht das dann nicht soooo nach Bug aus, weil das Symbol wirklich sofort verschwand als ich die Standlüftung heute deaktiviert habe und wieder angezeigt wurde bei Reaktivierung der Standlüftung. Das war bei mir vorher nie so, wäre mir bestimmt aufgefallen. Finde es sogar hilfreich zu sehen ob die Standlüftung aktiviert ist, ohne in der App oder auf dem grossen Display im Auto kontrollieren zu müssen. Neues Feature ist vielleicht etwas übertrieben, aber mir hilft es jetzt.:thumbsup:

  • Hallo

    Für mich sieht das dann nicht soooo nach Bug aus, weil das Symbol wirklich sofort verschwand als ich die Standlüftung heute deaktiviert habe und wieder angezeigt wurde bei Reaktivierung der Standlüftung. Das war bei mir vorher nie so, wäre mir bestimmt aufgefallen. Finde es sogar hilfreich zu sehen ob die Standlüftung aktiviert ist, ohne in der App oder auf dem grossen Display im Auto kontrollieren zu müssen. Neues Feature ist vielleicht etwas übertrieben, aber mir hilft es jetzt.:thumbsup:

    Da hab ich mich nicht klar ausgedrückt. Es ist ein Bug, dass durch das Update eine Zeit eingestellt und aktiviert wird, die es vorher so nicht gab.


    Das Feature, dass das Lüfter-Rad angezeigt wird, wenn eine Zeit programmiert und aktiviert ist, gibt es schon seit mehr als 15 Jahren bei BMW, war bestimmt auch vorher so, und ist dir nur die aufgefallen weil du ja vermutlich das einstellst und aussteigst oder über die App ans Auto sendest.


    Dann sitzt man nicht drin und sieht es nicht gleich.