Beiträge von Romtom

    Ok, war mir nicht bekannt, habe die Standlüftung ehrlich gesagt bisher nur 1-2 mal benutzt mit diesem Auto, gewundert hat mich jetzt wo du es sagst dass auf einmal eine Zeit eingestellt war...aber egal ich finde es jetzt gut so.Btw dies war mein erstes Update aus der Werkstatt alle anderen waren immer OTA und da ist das nie vorgekommen.Danke nochmal für die Info, und wieder etwas dazugelernt.

    Weil eine Abfahrtszeit eingestellt ist, wo das Auto die Standlüftung aktiviert.
    das ist ein Bekannter Bug.
    einfach löschen, dann ist das aus.

    Hallo

    Für mich sieht das dann nicht soooo nach Bug aus, weil das Symbol wirklich sofort verschwand als ich die Standlüftung heute deaktiviert habe und wieder angezeigt wurde bei Reaktivierung der Standlüftung. Das war bei mir vorher nie so, wäre mir bestimmt aufgefallen. Finde es sogar hilfreich zu sehen ob die Standlüftung aktiviert ist, ohne in der App oder auf dem grossen Display im Auto kontrollieren zu müssen. Neues Feature ist vielleicht etwas übertrieben, aber mir hilft es jetzt.:thumbsup:

    Hallo

    Habe seit vorgestern auch 11/2021 von der Werkstatt aufgespielt bekommen, wegen dem Verstärkerproblem mit sporadischem Bassausfall.

    Bis jetzt läuft alles problemlos keine Verschlechterung

    Was mir bisher aufgefallen ist:

    1. Die Sportanzeig im HUD im Sportmodus gehen wieder.

    2. Im Heizungsdisplay leuchtet jetzt eine Zeit lang nach dem Abstellen des Autos ein kleines Lüfterrad, weiss aber nicht warum.

    Gruss

    Ich habe wie gesagt ein paar Tropfen Flüssigseife auf den Finger getan und die an der inneren Dachkante bei ganz geöffneten Schiebedach verteilt, so dass die Plastikkante darauf gleitet. Wenn jetz alles ruhig bleibt was´s das, falls nicht mal schauen was sich findet, denke an ein oder zwei Tropen Ballistol oder so. Es ist das Reiben dieser Plastikabdeckung an der Dachkante die bei mir das Knarzen hervorruft.Gruß

    Ok Danke, dann werd ich mal schauen wo es Sinn macht etwas hinzuschmieren und kucken (oder eher hören) wie es läuft, ansonsten ist das Auto ja super.

    Update: Anstatt die Mechanik des Schiebedachs mit Fett vollzuschmieren habe ich mir die Zeit genommen etwas zu suchen und folgendes ist bei mir definitif als Ursache für die Knarzgeräusche bei aufgestelltem Schiebedach herausgekommen.Es ist die Plasikleiste die sich beim aufgestellten Schiebedach seitlich zwischen Glasdach und Dach (Blech) klemmt (so als Art Dreieck)was die Knarzgeräusche verursacht sonst nichts.Hier reibt sich das Plastik an der Karosserie wenn die Strasse uneben ist durch die Minibewegungen die dann das Glasdach macht. Dies erklärt auch warum bei geschlossenem und ganz offenem Dach keine Geräusche entstehen. Ich habe zum Test etwas Flüssigseife dazwischen getan und alle Geräusche waren weg.Dies errinnert mich an das bekannte Problem der knarzenden Türen beim F30 mit dem Filz der Türdichtungen.Wer will kann ja mal versuchen ob nicht das Problem auch dort liegt ehe die Mechanik voll mit Fett geschmiert wird.
    Gruß

    Klar stört mich das.
    Aber nicht so, dass ich dafür eine Extrarunde zu BMW drehen werde.
    Die Karre ist zum Fahren und wenn sie beim ersten Service ist werde ich es ansprechen.
    Allerdings ist bei mir auch Ruhe wenn das Dach wieder zu ist.

    Hallo
    Ich wollte mal hier nachfragen wie die Sache ausgegangen ist, meiner von 04/20 macht genau das Gleiche, Knarzen und/oder Knirschen bei gekipptem Zustand, ganz offen oder zu alles ruhig.Es stört natürlich bei bei ausgeschaltetem Radio und alleine im Auto ausserordentlich.
    Oder wenn sonst einer von euch einen Tipp hat wie man das abstellen kann.
    Danke für eure Antwort.