OTA Softwareupdate

  • Warum nur warten hier so viele mit einem Dauerständer auf ein Update?

    Ich hatte schon 2x das Vergnügen, aber nie hat sich was geändert.

    Mein Auto läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit,

    habe ja auch was zum Fahren gekauft und keinen Computer.

    Dito, ich fahre sogar noch auf meiner "uralten" 07/2020 weil ich voll zufrieden bin und alles funktioniert :thumbsup:

  • Warum nur warten hier so viele mit einem Dauerständer auf ein Update?

    Schätze mal das man sich irgendwas gaaaanz tolles Neues erhofft, was mit dem Update ausgerollt wird ?.

    Ich wollte auch einfach nur mal die Frage nach dem "Warum" klären. Jetzt habe ich eine Antwort, und damit auch keinen Ständer mehr ?.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Warum nur warten hier so viele mit einem Dauerständer auf ein Update?

    Ich hatte schon 2x das Vergnügen, aber nie hat sich was geändert.

    Mein Auto läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit,

    habe ja auch was zum Fahren gekauft und keinen Computer.

    Ich kann jetzt denn Lenkeingrifff beim Wittwenmacher (aka Spurverlassenswarner) ausschalten seit 03.2021. Das ist ein echter Fortschritt.

    Bei mir hat es viele Strassen ohne Mittellinie wo Kreuzen schwierig ist. Der Lenkeingrff / Spurverlassenswarner wurde bei beiden Updates besser (einmal Lenkeingriff ausschaltbar, jetzt Lenkeingriff reduziert auf schmalen Strassen).


    Seit 07.2021 geht der Fernlichtassi auch bei langsamer Geschwindigkeit an. Bisher musste ich auf meinem Arbeitsweg von Hand regeln, weil er auf der einen Strasse, ca. 3 m schmal und kurvig und steil, trotz „ausserorts“ nicht aufgeblendet hat. Wohl weil ich da nur maximal 50 km/h fahren kann. Jetzt geht das. Und sehr geschmeidig, flüssig.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Warum nur warten hier so viele mit einem Dauerständer auf ein Update?

    Ich hatte schon 2x das Vergnügen, aber nie hat sich was geändert.

    Mein Auto läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit,

    habe ja auch was zum Fahren gekauft und keinen Computer.

    Es gibt einfach immer wieder kleine Detail Verbesserungen, kein neues Auto.

    Warum sollte man die nicht mitnehmen wenn es immerhin beworben wird?

  • Ich habe gehört das der Kreis Wiesbaden in die "rote Zone" bei BMW eingestuft wurde :saint:

    Was das Thema Autofahren anbetrifft sind wir hier sogar schwarze Zone. Diesbezüglich läuft hier nämlich nichts.?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • [...]Der OTA Update für 07/2021 soll sich noch bis Januar hinziehen.

    [...]

    A-haaaa... das 01/2022 ist das neue 07/2021 :m0030:

    Ganz schön schräg, die Buam & Madeln da unten im Alpenvorland:m0040:.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • A-haaaa... das 01/2022 ist das neue 07/2021 :m0030:

    Lieferverzögerungen wegen Halbleitermangel ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Hat eigentlich jemand mit dem Update auf 07/21 die Verbesserungen im rtti bemerkt?

    Ja, allerdings nicht direkt nach dem Update sondern erst die letzten beiden Wochen.

    Es sind jetzt bei mir mehr Straßen innerorts mit den Farben dargestellt. Vorher waren das nur die Staats- und Bundesstraße, die durch die Stadt laufen.


    Mir fällt es auf, weil die Karte deutlich bunter ist, als früher.

  • Seit ich 7/21 habe, löst im Petueltunnel in M bei jeder Durchfahrt Richtung Westen die Ampelerkennung einmal aus und warnt vor einer nicht-materialisierten roten Ampel. Richtung Osten passiert nichts, in anderen Tunnels auch nicht. Mit 3/21.36 gab's das nicht.


    Kennt das jemand?


    Habe 3/21 drauf und das Verhalten auch manchmal an der gleichen Stelle. Wann es passiert ka... Passiert aber selten