OTA Softwareupdate

  • Habe jetzt auch die 21-11-xxx drauf, bisher habe ich auch noch keine Äderungen gefunden.Fast ausnahmslos jede ECU hat wieder ein update bekommen.

  • Seit ich 7/21 habe, löst im Petueltunnel in M bei jeder Durchfahrt Richtung Westen die Ampelerkennung einmal aus und warnt vor einer nicht-materialisierten roten Ampel. Richtung Osten passiert nichts, in anderen Tunnels auch nicht. Mit 3/21.36 gab's das nicht.


    Kennt das jemand?

  • Bin auch noch auf 03/21

    Gab es die Benachrichtigung auf ein Update unabhängig davon, ob ich im Auto bin oder nicht in der app?

    Nach intensiver Nachfrage kam gestern der Rückruf einer Connect Drive Mitarbeiterin.

    Das 03/21 ist der letztaktuelle Software Stand für mein Fahrzeug. Das 07/21 ist für mein Fahrzeug nicht freigegeben.

    In einigen Wochen kommt ein neues Update.

    BTW, die OTA Anzeige in der App ist nicht immer aktuell. Wichtig ist was im Fahrzeug angezeigt wird.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Das 07/21 ist für mein Fahrzeug nicht freigegeben.

    Das gilt dann wohl auch für mein Fahrzeug. ?


    In einigen Wochen kommt ein neues Update.

    Für welche Fahrzeuge das dann freigegeben ist, weiß dann wieder nur das BMW Orakel. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe gehört das der Kreis Wiesbaden in die "rote Zone" bei BMW eingestuft wurde :saint:

    Dann zählt der Ruhrpott aber wohl auch dazu ?.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Interessant wäre es zu wissen warum unser Autos nicht freigegeben sind.

    Und einige Wochen ist dann wohl im März die 11/21.


    Hat eigentlich jemand mit dem Update auf 07/21 die Verbesserungen im rtti bemerkt?

  • Warum nur warten hier so viele mit einem Dauerständer auf ein Update?

    Ich hatte schon 2x das Vergnügen, aber nie hat sich was geändert.

    Mein Auto läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit,

    habe ja auch was zum Fahren gekauft und keinen Computer.