OTA Softwareupdate

  • Auto steht beim Freundlichen wegen Karosserieschaden.

    Bisher kein Update vorgeschlagen erhalten.

    Mal schaun, was er drauf hat wenn er zurückkommt.

    (Sicher die Winterräder :P)

    Du musst dem Freundlichen einen Grund nennen damit er das Update aufspielt.

    z.B. Heckkamerabild ist dunkler als die Frontkamera bei Nacht....

    Fehler kann er nicht reproduzieren, also wird prophylaktisch die SW erneuert.


    Das habe ich beim Termin zum Winterreifen Wechsel reklamiert, beim abholen hatte das Fahrzeug dann 07/2021.55 drauf (vorher 07/2021.30)


    Gruß Jörg

  • Was auch immer zieht sind Fehler mit AppleCarPlay, Handyverbindung Bluetooth etc. Da sind auch quasi immer Einträge im Fehlerspeicher drin.

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

  • Was auch immer zieht sind Fehler mit AppleCarPlay, Handyverbindung Bluetooth etc. Da sind auch quasi immer Einträge im Fehlerspeicher drin.

    Mit CarPlay hab ich noch keinen Fehlerspeichereintrag gesehen, weder beim Evo noch jetzt mit der MGU. So viele DTCs gibts für CarPlay auch gar nicht.


    Noch besser zieht eigentlich, dass die Navigation hängt. Seit BMW Maps ganz gern gesehener Fehler.

  • ist das ein bekannter Fehler?

    Mir ist schon aufgefallen dass die Heckkamera in meiner TG teilweise einfach extrem dunkel ist.

    Dagegen ist die im Passat meiner Frau taghell

    Die von unserem T6.1 ist auch superhell und scharf im Vergleich mit der im G21. In der Dämmerung oder gar nachts ist die quasi nicht zu gebrauchen. Wenn das ein Fehler ist, umso besser :D

  • ist das ein bekannter Fehler?

    Mir ist schon aufgefallen dass die Heckkamera in meiner TG teilweise einfach extrem dunkel ist.

    Dagegen ist die im Passat meiner Frau taghell

    Du musst mal schauen, du kannst die Helligkeit sowie den Kontrast einstellen, beim M5 war vorne und hinten warum auch immer ab Werk unterschiedlich eingestellt..


    Ebenfalls haben die Modelle ab 07/2020 eine neuere Kamera verbaut.

  • Du musst mal schauen, du kannst die Helligkeit sowie den Kontrast einstellen, beim M5 war vorne und hinten warum auch immer ab Werk unterschiedlich eingestellt..


    Ebenfalls haben die Modelle ab 07/2020 eine neuere Kamera verbaut.

    ok dann checke ich das mal.

    Meiner ist 08/2021 - somit sollte er schon die neuen Kameras haben

  • Es macht auch einen Unterschied, welche Recheneinheit man für die Kamera hat.

    Nur eine RFK oder das große Kamerapaket. Die Kameras selbst sind immer gleich.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich beim Firmen Audi die Kamera richtig übel finde im Gegensatz zum BMW.

  • Es macht auch einen Unterschied, welche Recheneinheit man für die Kamera hat.

    Nur eine RFK oder das große Kamerapaket. Die Kameras selbst sind immer gleich.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich beim Firmen Audi die Kamera richtig übel finde im Gegensatz zum BMW.

    Ich habe das große Kamerapaket verbaut.

    Die Anpassung der Helligkeit hat ein klein bisschen Verbesserung gebracht - jedoch immer noch dunkler als beim Passat.

    Hier wirkt es so als wäre das Rückfahrlicht einfach deutlich heller