Beiträge von ALS4

    Was haben die denn da gemacht? Diese Plastikteile sind doch nur mit drei Nieten pro Seite in der Falz vernietet. Hat da das ganze Plastikteil den Kotflügel aufgescheuert? Das klingt ja echt grausam. Was bin ich froh dass sie bei mir nur die 6 Nieten austauschen mussten.

    ... 4 der 6 Aufnahmen am Kotflügel waren bis auf das Aluminium runter ( teilweise mit Riefenbildung).

    Die Lackierung erfolgte, über den Bereich der 3 Nieten hinaus, bis auf die Außenseite der Kotflügel (links 3-4 mm rechts 5-7 mm).


    Gruß Jörg

    Selbst dein Auto ist auf dem Bild ganz blass geworden;)


    Da musst du schnell handeln. Als nächstes folgt sonst das der Schaden anderweitig entstanden ist.


    Da können wir alle lernen, das wir für den Fall detaillierte Bilder machen müssen bevor ein Auto in die Werkstatt geht.

    ...war unsere Vorgänger Fzg. ,dann haben wir 1/2 Jahr später uns einen Hund zugelegt und ein Kombi musste her.

    War seitdem zu faul :P;)


    Gruß Jörg


    P.S. Hab es aktualisiert ;)

    Moin,

    unser G21in Dravitgrau musste zum Lackierer. Mein eigentlicher Händler hat keinen von BMW zertifizierten Lackierer, so wurde ich 40 km weiter zu einem Händler geschickt, der über einen solchen Lackierbetrieb verfügt.


    Gestern Abend konnte ich ihn wieder abholen und bin fast rückwärts umgekippt als ich das Ergebnis gesehen habe.

    Ich könnte echt kotzen... Farbe ist heller und auf der Außenseite beider Kotflügel kann man sehen wo angeklebt wurde.

    Ausserdem wurde die Poliermaschine heftig geschwungen und hat Streifen hinterlassen.


    War natürlich um 17:00 Uhr kein Service Berater mehr greifbar...


    Gruß Jörg

    Auto steht beim Freundlichen wegen Karosserieschaden.

    Bisher kein Update vorgeschlagen erhalten.

    Mal schaun, was er drauf hat wenn er zurückkommt.

    (Sicher die Winterräder :P)

    Du musst dem Freundlichen einen Grund nennen damit er das Update aufspielt.

    z.B. Heckkamerabild ist dunkler als die Frontkamera bei Nacht....

    Fehler kann er nicht reproduzieren, also wird prophylaktisch die SW erneuert.


    Das habe ich beim Termin zum Winterreifen Wechsel reklamiert, beim abholen hatte das Fahrzeug dann 07/2021.55 drauf (vorher 07/2021.30)


    Gruß Jörg

    War gestern auch beim Reifenwechsel und die Maßnahme wurde durchgeführt.


    Fazit der Maßnahme, Lack war an mehreren Stellen bis auf das Blech durchgescheuert und das Blech an den Aufnahmepunkten hat teilweise Riefen <X

    Das Fahrzeug (G21 07/20) soll jetzt zum Lackierer, der Händler wartet jetzt auf die Freigabe seitens BMW.


    Gruß Jörg

    Sauerei! Dann haben sie also mit den Neuerungen 07/2020 auch die Höchstgeschwindigkeit beschnitten (hab G21 330i mit 19" aus 12/2020). Ich habe das gleiche wie AlexanderK. : Laut digitalem Tacho ist bei 253 km/h Schluss. Habe es gestern ein paarmal getestet und dann kam mir der Thread hier in den Sinn. Juckt mich nicht so richtig, da ich selten so schnell fahre, aber 10 km/h sind 10 km/h. X/

    Also unser G21 330i mit M Paket 19" aus 08/20 geht 262/263 laut Tacho.

    Grundsätzlich ist der 8te Gang sehr.lang übersetzt und nicht für Vmax. ausgelegt.

    Wenn man die AT im Sport oder Sport+ bewegt, wird der 8te Gang nicht benutzt.


    Gruß Jörg

    Die Ampel Erkennung funktioniert bei dir? Bei mir nur sporadisch so in 1 von 10 Fällen (auch 03/21) und auch nur wenn ich der erste am der Ampel bin... Und im headup Display wird schon mal gar nichts angezeigt...


    Was hast du für ein Baujahr und fährst du mit Assistent Driving oder erkennt er die Ampel auch wenn du nichts an Systemen an hast?

    Moin Rob1CC,

    Baujahr ist 07/20!

    Bin ohne Assistenzsysteme unterwegs gewesen, angezeigt wurde es nur im Stand und ich war jedes Mal der erste an der Ampel.

    Werde es mal weiter beobachten und dann berichten, Corona bedingt bin ich wenig unterwegs.


    Gruß Jörg