OTA Softwareupdate

  • Es gibt eine Einstellung für das Navi zur "Helligkeit bei Nacht". Leider betrifft die Einstellung hier auch die Darstellung der Kameras. Wenn bei der Option also eine niedrige Helligkeit ausgewählt wurde - was ja auch sinnvoll ist, damit es nicht blendet - dann sind die Kameras auch weniger hell. Ideal wäre es für mich, wenn BMW die Helligkeit anhebt, wenn eine der Kameras an ist.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Könnte es sein das bisher nur Fahrzeuge mit DAP oder ACC was bekommen haben?

    Nö, meiner hat den ganzen Kram. Stapellauf 06/2020, Softwarestand 03/2021.50. Farbe Dravitgrau und die Galvanic Knöppe habe ich auch. Und ich habe die Modellbezeichnung am Heck.Trotzdem hat sich BMW bisher nicht veranlasst gefühlt mir ein Softwareupdate auf 07/2021.50 zu schicken. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • habe das Update gerade im Auto angeworfen.


    ist das normal, dass die ganzen Tasten rot leuchten, wenn das Update läuft?


    Irgendwas stand da von Schlüssel im Auto lassen?
    das habe ich für einen Joke gehalten oder Muss dass sein?

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasB ()

  • habe das Update gerade im Auto angeworfen.


    ist das normal, dass die ganzen Tasten rot leuchten, wenn das Update läuft?


    Irgendwas stand da von Schlüssel im Auto lassen?
    das habe ich für einen Joke gehalten oder Muss dass sein?

    Welche Tasten leuchten denn rot?

    -> Ich würde jetzt sagen, dass die Intelligent Safety rot leuchtet. Sonst war bei mir nichts aufgeleuchtet. Oder meinst du die Suchbeleuchtung der Tasten?


    Beim Schlüssel hast du nicht ganz genau gelesen. Er muss zum Starten des Updates im Auto sein.

    Dann aber bitte schon mit ihm aussteigen, wenn er nach dem Auto zuschließt und der Schlüssel ist drin, dann bist du draußen :)


    Nach dem starten des Updates hast du ca. 3 Minuten Zeit, um ihn noch zu verschließen, dann wird der BDC lahmgelegt.

  • alle Tasten
    wusste garnicht, dass da soviel davon da sind.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK