OTA Softwareupdate

  • Soweit ich weiß wurde der Engstellenassistent schon lange in den DAP eingearbeitet und ist nur als Überbleibsel noch vorhanden. Selbst wenn du das durch Codierung "aktivierst" passiert da nicht mehr als wenn du es nicht codieren würdest.

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

  • Ok, da gibts auch ein Ampelwiederanfahren bei Grün zum codieren, das tut auch nix :)

    Das macht mein 2021er mit DAP ab Werk, wenn alle Voraussetzungen erfüllt wurden. An Voraussetzungen konnte ich bisher "erfahren": Auto musste die Ampel selbst erkannt und angehalten haben und man muss bei Grün nach vorne schauen (bzw. die Drivers-Attention-Camera muss das erkannt haben).

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • ...bisher noch nichts angeboten bekommen

    Ich auch nicht. Aber ich bin mit 5km Fahrstrecke in 18 Tagen womöglich nicht qualifiziert für ein Update. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Endlich lassen sich gespeicherte Reise-Routen (also Routen mit mehreren Zielen) auch auf eine Fav-Taste legen und wieder abrufen.

    Das ging vorher nur einmal, danach ist der Eintrag auf der Fav-Taste verschwunden oder ließ sich einfach nicht mehr aufrufen.

  • Bei mir hat die Mybmw App gestern das Update (07/2021.50) angezeigt. Der Download aus dem Internet ging schnell, das Überspielen vom Telefon in das Fahrzeug hat bischen gedauert. Das eigentliche Update sollte laut Ankündigung 20 Min. dauern. Ich hab das Auto gestern abend damit starten lassen und heute früh war es drauf und natürlich alles resettet. Am Freitag muss neu codiert werden :-/

  • ...ich hatte ja meinen Wagen (M340d xDrive Touring) am 30.09.2021 vom BMW-Händler abgeholt - der hatte die 07/2021.50 schon installiert.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)