OTA Softwareupdate

  • Bei dem ganzen rechts überholen Thema bin ich nicht voll durchgestiegen, was das Problem ist. Allerdings habe ich in der Anleitung Gestern den Punkt entdeckt, dass man das links und rechts überholen konfigurieren und ggf. ausschalten kann. Vielleicht hilft das ja einigen hier.

  • Es wird demnächst wohl eine neue News App kommen.

    Mit podcasts statt Text, kann man dann während der Fahrt anhören.

    Finde ich eine super Verbesserung.

    Ich hatte die neue App als Beta-Tester, weiß aber nicht, wann sie ausgerollt werden soll.

    Hat jemand schon 07/2021 und kann nachschauen, ob sie dabei ist?

  • Bei dem ganzen rechts überholen Thema bin ich nicht voll durchgestiegen, was das Problem ist. Allerdings habe ich in der Anleitung Gestern den Punkt entdeckt, dass man das links und rechts überholen konfigurieren und ggf. ausschalten kann. Vielleicht hilft das ja einigen hier.

    Danke für den Tipp, werde ich nachher gleich mal gucken, ob es diese Einstellung beim "einfachen" DA mit ACC gibt.

  • Die News App (1x unter Apps, 1x unter Media, ist identisch) hatte ich sowohl mit 03/2021.50 als auch mit 03/2021.67. Wahrscheinlich hattest du nach dem letzten OTA einfach deine Apps noch nicht geupdated.

    Das kann natürlich sein

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Es wird demnächst wohl eine neue News App kommen.

    Mit podcasts statt Text, kann man dann während der Fahrt anhören.

    Finde ich eine super Verbesserung.

    Ich hatte die neue App als Beta-Tester, weiß aber nicht, wann sie ausgerollt werden soll.

    Hat jemand schon 07/2021 und kann nachschauen, ob sie dabei ist?

    Wie beschrieben habe ich sie und bin 07.2021.20

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Es wird demnächst wohl eine neue News App kommen.

    Mit podcasts statt Text, kann man dann während der Fahrt anhören.

    Finde ich eine super Verbesserung.

    Ich hatte die neue App als Beta-Tester, weiß aber nicht, wann sie ausgerollt werden soll.

    Hat jemand schon 07/2021 und kann nachschauen, ob sie dabei ist?


    Trotz SW 11/2020.45 habe ich diese News App mit Podcasts bereits installiert bekommen. Funktioniert ganz gut, es sind einige österreichische Nachrichten damit auf Abruf verfügbar. Mit der Softwareversion hat die neue News-App also nichts zu tun.

    Angestoßen habe ich die App-Updates übrigens nicht, die kam von alleine. Die Wiedergabe funktioniert - im Gegensatz nur Nachrichten-App zum Lesen - natürlich auch während der Fahrt.