OTA Softwareupdate

  • Würde ich nicht empfehlen.
    Bin in der neuen C-Klasse gesessen.


    Finde das voll Hässlich wie das mit dem Central Display gelöst ist.
    Das ist so tief und von lauter Hochglanzkunststoff umgeben.


    Der Fahrer wollte mir zeigen wie schön glatt das ist und hat mit seinem Ring gleich mal nen Kratzer hinterlassen :D

    Und die Ambientebeleuchtung ist wieder wie auf der Kirmes.


    Gut zugegeben BMW könnte schon mehr Farben zulassen, aber Mercedes übertreibt es da mit seinem Farbwechsel.

  • Wer sich einen BMW mit ID7 kauft muss automatisch auch ein Batterieladegerät kaufen. Bei mir lief das Update nur einmal ohne vorher Laden durch und das war zwei Wochen nach der Auslieferung. Seither muss ich immer vorher das Ladegerät für 3-4h anschliessen.

    Was ist eigentlich der Sinn der BMW Apps? Es gibt nur wenige "einzigartige" Apps wie die News und das Wetter. Den Rest findet man auch in den Menüs und die Apps sind redundant.

  • Naja, ich fahre wahrscheinlich zu wenig. Ich habe erst 5'200km drauf (seit März 2020). :D

    Ich auch nicht viel mehr. 7.000 seit Juli 2020. Ich fahre nie Kurzstrecken unter 20 km und mein Auto steht in einer Tiefgarage, in der es auch im Winter mindesten 6 Grad hat. Alle drei Updates sind bei mir bisher problemlos durchgelaufen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hatte ich schonmal geschrieben, so schön integriert wie BMW das Info Display beim G2x hat, hab ich das noch nie gesehen. Gefällt mir zu 100 Prozent!!! Aber OT