OTA Softwareupdate

  • Ja, beim RSU im Auto zu bleiben hat schon was gespenstisches ^^


    Aber paar Dinge sollte man schon beachten, wenn man das macht.
    - Schlüssel aus dem Fahrzeug raus.
    - Fenster auf, 20 Minuten ohne Frischluft im Fahrzeug ist nicht so toll.
    - Wenn Fenster auf, dann eventuell nicht machen, wenn Regen angesagt ist. Geht das Update schief, bleibt das Fenster offen.
    - Wenn man sehr interessiert ist, sich auf die eigenen Pfoten setzen, dass man nicht versucht wird zu früh auf irgendwelche Knöpfe zu drücken :m0032:

    - wissen, dass man im Notfall einfach nur von innen den Türgriff ziehen muss, die Tür geht immer auf, auch wenn es abgeschlossen ist (2x ziehen).

  • Herr Riesling

    Genau so sehe ich dat auch und war auch im Fahrzeug und hab mir dat ganze angeschaut und fand es wirklich spannend wie da alles gebrummt und gesummt hat. Hatte mich sowas von aufs Update gefreut und dann nach der Installation beim Neustart alles Tot und der Tacho wie ein Weihnachtsbaum am leuchten :)

    Das klingt ja echt spooky ?.

    Wenigstens sind Dir Funkenflug und Rauchentwicklung erspart geblieben. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ja das klingt schon etwas entmutigend...


    Deshalb war ich ganz froh das mein Update beim Händler aufgespielt wurde.


    Mal schauen ob mir jetzt das neue Update auch irgendwann mal angeboten wird.

    Wobei ich gerade nicht wirklich entscheiden könnte, ob ich das auch selbst aufspiele.


    Maßgeblich erwähnenswerte Änderungen scheint es bei dem für mich kleinen Updatesprung (45 auf 50)

    wohl nicht zu geben bzw. hat hier noch niemand berichtet.


    Da könnte ich gut warten bis zum Service im Juli und das wieder dort machen lassen ;)


    Zumal bis auf den Drehzahlmesser-Bug im Sportmodus alles für mich perfekt funktioniert

  • Grundsätzlich scheint es jetzt aber mit dem RSU ganz gut zu laufen. Seit der Übernahme Ende Oktober letzten Jahres sind diese bei mir problemlos durchgelaufen. Beim ersten, wenige Tage nach der Übernahme, dachte ich mir noch: "Klar, die Batterie ist ja noch voll geladen, da kann es keine Probleme geben."

    Jetzt fuhr ich die letzten Monate arbeitstäglich nur 2 x 15 KM bei Dunkelheit, davon 50 % Stadtverkehr und mit kompletter Christbaumbeleuchtung. Keine weiteren Langstrecken, mit Comfort-Modus, aber mit täglich deaktivierter Start-Stop-Einrichtung. Trotzdem konnte ich das aktuell angebotene Update sofort nach Ankündigung und ohne einer extra Batterieladung installieren lassen.

    Aufgefallen ist mir diesmal, dass die Installation länger dauerte und geräuscharmer vor sich ging (batterieschonender?).

    Das Beleuchtungsspektakel im Innenraum übertrifft die peinlich kurze Sylvester-App-Vorstellung um Längen. Nach kurzzeitigem Wegnicken aufgrund einer länger eintretenden Dunkelheit in der Garage vollzogen 3er und ich die Aufwachfunkton partnerschaftlich ;).


    Ich würde mir wünschen, die Window-Updates am PC wären ähnlich unterhaltsam und flott. Was aber m.E. wirklich noch fehlt: Eine klare Ansage im Display zum Ende der Vorstellung, dass das Update/Upgrade erfolgreich abgeschlossen wurde.

  • Das Beleuchtungsspektakel im Innenraum übertrifft die peinlich kurze Sylvester-App-Vorstellung um Längen. Nach kurzzeitigem Wegnicken aufgrund einer länger eintretenden Dunkelheit in der Garage vollzogen 3er und ich die Aufwachfunkton partnerschaftlich ;).

    Was hattest Du denn für ein Beleuchtungsspektakel. :) Bei mir war da nichts. Und das Update von 07 auf 11/2020 war bei mir bei weitem unspektakulärer als das Update von 03 auf 07. Es ging schneller und es hat weniger gebrummt und gesummt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hallo,


    hier noch ein kleines Feedback.


    Batterie über 2 Tage geladen.


    Danke frodo für die Antwort.


    Wollte das gerade vom iPad hochladen, leider nicht möglich wegen maximaler Größe der Datei. 1 Mb ist doch eine etwas fiese Grenze...


    Wenigsten scheint das mit Spotify wieder zu funktionieren, dass nicht immer das Lied von vorne anfängt. Das mit der Signalstärkeanzeige wohl nicht. Egal. Ist schon mal was.



    1.JPG





    2.JPG


    3.JPG