Beiträge von soenki

    Ich fahre viel ohne Klimaanlage. Meist Dach oder Fenster n bisschen auf.


    Sobald ich die Klima einschalte, verliere ich ca. 3-5km Reichweite auf unterster Lüftungsstufe. Wenn ich etwas mehr einstellen, sind meist nochmal 2km weniger auf der Reichweite.

    Was mir viel hilft: Electric Individual oder Hybrid Eco. Dann läuft die Klima auf Sparflamme aber reicht gut aus für 1-2 Personen im Auto.

    Hahahaa, eben der akustistische Fussgängerschutz. Nicht der Assistent, der mich davon abhält, Leute umzunieten.
    Beim Elektroauto hast du ja dieses Ufo-Geräusch bis ca. 30 km/h, welches durch Lautsprecher nach aussen abgespielt wird.

    Nachdem mein akustischer Fussgängerschutz nicht mehr funktionierte bei meinem 330e habe ich nun auch 03/2021.46 drauf. Bisher alles ok und keine Änderungen festgestellt.


    Bekam jetzt bei jeder Beanstandung direkt eine neue Software. Ohne grosses Gemecker

    Moin!


    mir ist heute aufgefallen, dass der (für mich) schöne UFO-Sound weg ist. Hat jemand das selbe Problem?

    Wüsste ggfs jemand, wo das kontrolliert und allenfalls wieder codiert werden kann?


    thx

    Dass sie es wegnehmen denke ich auch nicht. Aber ich finde die Funktion eh unnütz. Der Gedanke, dass mit der Funktion mehr Treibstoff verbraucht wird, um eine Batterie aufzuladen, ist schon sinnfrei. Wenn man keine Ladestation hat, entweder mit 230V mal laden oder öffentlich.


    Das einzig sinnvolle daran ist, den Batteriestand zu halten.

    ich greife das Thema noch mal auf, da es mich noch immer interessiert und vielleicht gibts ja nen fleissigen coder, der das freicodieren könnte... habe es mit einem aus dem UK probiert, und er ist wirklich sehr gut, aber hat es leider nicht geschafft ? aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich hab jetzt in diesem Beitrag schon ein paar mal was von einem M8 Sound gelesen aber nichts weiter gefunden.

    Was genau bringt er mir und wie bekomme ich den ggfs.? ?