Beiträge von ehd

    Scheinbar ist es möglich, dass einige Fehler im Fehler Speicher ein Update des Software Standes verhindern bzw erschweren.


    Zubehör und Spielereien für den G2x


    Inwiefern das jetzt Auswirkungen auf das OTA Update hat, weiß ich nicht. Aber da ich die letzten Updates immer sehr zeitnah bekommen habe, das letzte aber nicht, könnte ich mir gut vorstellen, dass es zumindest bei mir am Fehler Speicher gelegen hat.

    Das tröstet Dich zwar leider nicht, aber bei mir kommt auch nix... :(

    BMW möchte mit Ihren softwarebasierten Funktionen wie ein Technologieunternehmen auftreten. In der Praxis agieren sie aber so professionell wie die Metallwerkstatt Pimpelmoser vom Dorf.

    • Wo kann man Bugs an BMW melden? Wie sollen sie wissen was nicht funktioniert? Lesen sie ständig Metadaten aus? …und morgen kommt der Weihnachsmann.
    • Wo kann man sich Software Funktionen erklären lassen? Nicht jeder BMW Fahrer ich ein IT Spezalist.
    • Wo kann man eine Roadmap einsehen? Was kann man noch von OS7 erwarten?
    • Wo kann man Verbesserungsvorschläge machen? OS7 ist toll aber da geht noch was.
    • Wo bekommt man aktuelle Informationen zum Rollout von Releases und zu möglichen Verzögerungen? Sie haben vor Wochen mit einem Mordstamtam den Rollout von 07/2021 verkündet. Aha…wieviel haben es denn schon?


    Zu Punkt 1,2 evtl. 4 und Rest ist fraglich:


    BMW Kundenbetreuung
    80788 München
    Telefon: +49-89-1250-16065

    Mail: bmw-connecteddrive@bmw.de

    Zitat

    Ich mag mein Auto. Es zaubert mir bei jeder Fahrt ein grinsen ins Gesicht. Gerade gestern wieder als ich über eine kurvenreiche Landstraße gefahren bin. ? Mein 330d ist für mich perfekt. Ich bereue keine Sekunde mich für genau dieses Fahrzeug entschieden zu haben.

    Aber als jemand, der in der Softwareentwicklung arbeitet und weiß wie man in diesem Bereich arbeiten sollte, wachsen mir die Haare durch den Hut, wenn ich sehe, wie BMW sich hier verhält. Wir bekommen wegen jedem Pups eine Eskalation teilweise bis zur Vorstandsebene, wenn wir einen Bug haben oder ein Release verschoben wurde. Wenn ich sehe wie sich BMW hier verhält, erinnere ich mich an meine Anfangszeiten vor über 20 Jahren. Da war alles was Software war noch relativ neu. Da haben wir auch noch so gearbeitet. BMW kann ohne Zweifel Autos bauen, Software und den Umgang damit müssen sie noch lernen.

    Dito, hatte vorher zwei Einser, da war das ganz in Ordnung.


    Aber seit 1,5 Jahren mit meinen Dreier wird mir immer etwas schwindlig. Das ist alles furchtbar buggy. Die Implementation von Apple Carplay saugt und gestern Abend hat sich das Navi geupdated und fragte mich, ob ich das Navi neustarten wolle. Klar.

    Zupp. Spotify ist aus, da hat's mich komplett rausgeworfen und ich musste mich neu anmelden. Spotify funktioniert generell sehr suboptimal.


    Und so ist fast jeden Tag was Anderes....

    Ähm…und das geht nicht mit Abstandsregelung? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich fahre durch Tempolimit Zonen (auch 30er Zonen) immer mit DAP. Früher mit Abstandstempomat. Meinen Führerschein habe ich noch. Und wenn ich geblitzt werde, dann immer nur außerhalb geschlossener Ortschaften. ?

    Edit: Thgpdt : ok, das ist mir auch schon passiert. Aber eher selten. Aber guter Hinweis. Werde ich mal ausprobieren.

    hab nur den Tempomat :)

    Mich würde mal ein praktischer Anwendungsfall für die Nutzung des Tempomaten ohne Abstandsregelung interessieren. Außer vielleicht mal nachvollziehen zu können, wie sich jemand fühlt, der ein spärlich ausgestattetes Auto hat. ?

    Durch den Ort mit Tempo 30 fahren, ohne den Führerschein zu verlieren. Klappt ganz gut. :S

    Moin,


    Hab heute auch endlich Zeit gefunden um zu aktualisieren und was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, dass beim einparken das Auto mit einem Schatten dargestellt wird, das Fahrzeug somit weiter nach vorne rutscht aufm Bildschirm. Sieht sehr komisch in der Darstellung aus. Hat wer von euch sowas in der Art auch schon beobachtet?? Bisher konnt ich mich eigentlich immer darauf verlassen, dass das was angezeigt wird auch passt. Heute jedoch hab ich seid langem mal wieder auf die altmodische Art einparken dürfen, da ich kein Vertrauen ins System hatte (puh war das anstrengen, lang nicht mehr normal eingeparkt ;)) Hab 2 Bilder gemacht, damit man es sich besser vorstellen kann.


    Mit Schatten kann ich jetzt auch dienen :)


    Schatten.JPG

    War vorhin unterwegs. Spotify: Track stand bei 01:10. Motor aus. Verriegelt. Halbe Stunde wieder ins Auto. Track steht bei 00:00...

    8|:/||<X

    ich würd, wenn du es so testen möchtest, das Handy einfach mal komplett rauswerfen und nicht verbinden um zu schauen was passiert und die App natürlich auf dem Handy komplett schließen. Spotify bietet ja auch eine remoteplay funktion.

    Heute getestet. Track stand bei 1:10.


    Absperren und 5 Minuten Supermarkt. Wieder von vorne bei 00:00..


    Jetzt wissen die, dass es nicht vernünftig funktioniert und das Release geht trotzdem raus..