OTA Softwareupdate

  • Ich habe auch schon daran gedacht, dass da womöglich irgendwas noch nicht richtig gestartet war. Die Ansicht hatte ich 5 Minuten nacht dem Reboot im Rahmen des Updates. Das Auto steht gerade knapp einen Kilometer entfernt. Ich werde es nachher nochmal testen.

    Nachdem ich nun heute mein Update (mit anfänglicher Meldung "Update fehlgeschlagen") abschließen konnte, hab ich nochmal die Kameras angeschaut. Sieht aus wie vor dem Update.

    Ich glaub, bei dir hat sich wirklich nur etwas vergriesgnaddelt.

  • Darf man fragen, wie man sein eigenes Bild da einfügen kann? (Offtopic sorry) :thumbsup:

    Das geht über die MyBMW App. Unter „Profil„ kannst Du da das Bild einfügen und es synchronisiert sich dann mit dem Fahrerprofil.

    @Miraculixx

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die Kamerasymbole sind jetzt wieder da wo sie hingehören. Also alles gut. Remote 3D View funzt auch wieder, ging bis zum Neustart heute auch nicht. War wohl nur ein Update Schluckauf.

    Und den M-Lap Timer habe ich auch. WTF...:m0037: ich habe die Luxury Line und bin sowas von nicht M. Ich habe nicht mal ein M-Lenkrad. Wenn BMW hier mitliest: Liebes BMW Team, könnt ihr für die Luxury Line bitte einen Cruise Timer oder eine Wein App anbieten. Wir haben es nicht so mit schnellen Runden. Wir chillen während der Fahrt. :m0030:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das geht über die MyBMW App. Unter „Profil„ kannst Du da das Bild einfügen und es synchronisiert sich dann mit dem Fahrerprofil.

    @Miraculixx

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die Kamerasymbole sind jetzt wieder da wo sie hingehören. Also alles gut. Remote 3D View funzt auch wieder, ging bis zum Neustart heute auch nicht. War wohl nur ein Update Schluckauf.

    Und den M-Lap Timer habe ich auch. WTF...:m0037: ich habe die Luxury Line und bin sowas von nicht M. Ich habe nicht mal ein M-Lenkrad. Wenn BMW hier mitliest: Liebes BMW Team, könnt ihr für die Luxury Line bitte einen Cruise Timer oder eine Wein App anbieten. Wir haben es nicht so mit schnellen Runden. Wir chillen während der Fahrt. :m0030:

    ...vermute mal, den M Laptimer haben alle mit OS7 und der November Software

  • Zitat


    Weiß jemand ob das Update die Codierung des Spurwechselassistenten "löscht", sodass er neu codiert werden muss?


    Da ist nichts garantiert. Bis jetzt war es bei allen irgendwie anders. Selbst wenn einer hier postet das es nicht verändert worden ist, würde ich mich nicht darauf verlassen.

  • Weiß jemand ob das Update die Codierung des Spurwechselassistenten "löscht", sodass er neu codiert werden muss?

    Bin mir sehr sicher, dass der danach weg ist. War bei mir beim letzten Update auch so.

    Da fällt mir ein, ich muss mir noch rausschreiben, was ich nach einem Update wieder alles ändern muss :D