OTA Softwareupdate

  • Ich war gerade nochmal im Auto. So sieht das bei mir aus.
    Auf dem zweiten Bild kann man das Napstar-Logo erkennen. Aber dennoch, ich habe nie irgendwelche Accounts angelegt. Ich wüsste nochmal wie ich die rausnehmen soll :D :D


    BMW Händler löschen ungern die Daten im Auto. Bei meinem 4er war ich auch noch mit dem Napster Account meines Vorbesitzers eingeloggt ;)

  • ich habe auch vor Spotify Connected Music genutzt wie du ohne Acc bei Napster und Co. Dir bleibt nur die Möglichkeit auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach hast du die Auswahl zwischen den beiden oder evlt. auf Grund der Neuerung nur noch auf Spotify. Bei Spotify brauchst du aber einen Premium Account. Der freie Account wird nicht verbunden

  • Hab heute meine G20 (04/2019) auf 20-11-531 Updaten lassen.
    Bis jetzt ohne Probleme.

    Hat irgendjemand hier schon seinen Newtimer (BJ vor 07/20 am besten XX/2019) schon beim Händler auf 11.20.XX updaten lassen?


    Mein freundlicher würde mir 20-11-531 anbieten aber natürlich nur unter Vorbehalt. Und ich habe wenig Lust für 70€ mein Auto testen zu lassen und dann sagen sie mir, es gibt nur die Standard 07/20.54 die ich eh bald über OTA bekommen sollte..


    ich habe einen 330e Bj 2019

  • Meiner ist ja noch in der Werkstatt zur Wildschadenreparatur und da wurde mir heute auf Nachfrage
    gesagt, für mein Modell gäbe es kein Update (320d, EZ 7/2019)


    Ich kann das wirklich nicht mehr nachvollziehen; was für ein beschi***ner Service das ist.


    Mich nervt das mittlerweile gewaltig.


    oh, ich muss aufhören zu schreiben; krieg schon wieder Puls.....



    Gerade noch ne mail bekommen; also das wäre fahrzeugspezifisch und es gäbe keine "allgemeinen" Updates mehr.


    Ich suche also Leute mit einem 320d G20 EZ zwischen 4 und 10/2019 die ein Update bekommen haben (und welches)


    Danke !

  • Hi,


    Ich kann dir zwar nicht helfen, fühle aber mit dir. Die Herangehensweise ist echt unter aller Sau. Könntest du die Mail teilen (natürlich ohne personen-spezifische Daten), mich würde interessieren wie Bmw das formuliert hat.

  • @SuperSeven
    Ist echt nicht mehr nachvollziehbar. Hab zwar auch ewig gewartet (Bj 02/19), aber es kam dann schließlich doch per OTA.
    Aber dass selbst die Werkstatt angeblich keins machen könnte, ist nun wirklich Blödsinn. Selbst wenn es noch nicht per OTA verfügbar ist, können die eins anfordern - wollen sicher nur nicht.

  • Gerade noch ne mail bekommen; also das wäre fahrzeugspezifisch und es gäbe keine "allgemeinen" Updates mehr.

    Es genügt nicht nur nichts zu wissen, man muss auch unfähig sein es auszusprechen. Diese Aussage strotzt nur so vor Inkompetenz.
    Bist Du bei einem Vertragshändler oder bei einer Niederlassung. Ich mit einem früheren Fahrzeug auch mal bei einem Vertragshändler. Dort herrschte Inkompetenz gepaart mit Impertinenz vor. Man hatte keinen Bock mir armen Schlucker mit meinem X1 zu helfen, weil man in Wiesbaden ja 7er fährt. Das habe ich zumindest der Äußerung des Serviceleiters „tja Herr Riesling, ein X1 ist eben kein 7er...“ entnommen. Ich habe daraufhin eine saftige Beschwerde an die BMW Kundenbetreuung geschrieben und bekam schließlich einen Anruf von einer sehr empathischen und hilfsbereiten Dame. Sie hat sich um mein Anliegen gekümmert und mich an eine BMW Niederlassung übergeben. Mit dem Verkäufer, der sich damals meiner Sache angenommen hat, bin ich inzwischen per Du und habe mein drittes Auto dort geleast. Der kümmert sich.
    Mein Tipp, sprich mit dem Serviceleiter, wenn der doof ist, schreibe eine unmissverständliche Mail an BMW. Das geht so nicht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27