OTA Softwareupdate

  • so sieht es aus können, wollen wohl aber nicht

    Dann sollen sie es explizit sagen und den Kunden nicht für dumm verkaufen. Ob der Kunde dann dort noch Kunde sein will, kann er dann selbst entscheiden. Ich weiß nicht was schlimmer ist: Kunde bei einer unfähigen oder bei einer unwilligen Werkstatt zu sein. Ist glaube ich egal. Wenn ich auf der Straße erstochen werde ist es auch egal oder der Täter auf Drogen war oder einfach nur eine schlechte Kindheit hatte, das Ergebnis ist dasselbe. ;(

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mir ist es passiert dass mein Händler ein Update auf den 4er GranCoupe aufgespielt hat, was dafür gesorgt hat, dass die Grenze, wie weit der Kofferraum aufgehen soll, resetet wurde.
    Zum Glück ist mir das aufgefallen als ich den Kofferraum außerhalb der Garage geöffnet hab sonst hätte das einen schönen Schaden gegeben.

  • Mir ist es passiert dass mein Händler ein Update auf den 4er GranCoupe aufgespielt hat, was dafür gesorgt hat, dass die Grenze, wie weit der Kofferraum aufgehen soll, resetet wurde.
    Zum Glück ist mir das aufgefallen als ich den Kofferraum außerhalb der Garage geöffnet hab sonst hätte das einen schönen Schaden gegeben.

    Bei der NL in München legen sie einem immer einen Zettel ins Auto wo genau auf solche Dinge hingewiesen wird, wenn was an der Software resettet bzw. geupdated wurde.

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Wir haben ja mit dem Update die Möglichkeit für TFL an Heck bekommen. Natürlich gleich aktiviert und ein paar Wochen mit dem Gedanken an das TFL am Heck rumgefahren. Vorhin dachte ich mir so, dass musst du dir direkt mal ansehen. Und siehe da: leichtet nicht . Die Checkbox ist angehakt, will aber nicht. Dafür reagiert aber das Standlichtsymbol auf den Haken. Super tolle Funktion

  • Wir haben ja mit dem Update die Möglichkeit für TFL an Heck bekommen. Natürlich gleich aktiviert und ein paar Wochen mit dem Gedanken an das TFL am Heck rumgefahren. Vorhin dachte ich mir so, dass musst du dir direkt mal ansehen. Und siehe da: leichtet nicht . Die Checkbox ist angehakt, will aber nicht. Dafür reagiert aber das Standlichtsymbol auf den Haken. Super tolle Funktion

    Dann wurde bei Dir scheinbar nur das Tagfahrlicht innen installiert. :m0005:
    Bei mir hat es funktioniert als ich kurz nach dem Update mal nachgesehen habe.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das aber nicht über OTA...


    Die Fzg. wurden in der Werkstatt geupdatet.


    Um deine Frage zu beantworten nein kann man nicht und überlege mal, wir haben jetzt den 27.11 und es haben immer noch nicht alle 07.2020. Da alles nicht ganz reibungslos geklappt hat, wird BMW erstmal prüfen und schauen was man besser machen kann und dann erst das nächste OTA ausrollen.


    Wird alles noch etwas dauern, du kannst aber in die Werkstatt und dort Updaten lassen, kostet dann aber..

    Bin aktuell bei meinen bei 07.2020.54 .
    Warum geht das aktuell nicht schneller um auf die neusten Versionen zukommen? Wenn ich hier lese,dass es schon Version 11.2020-.... gibt.
    Kann man das OTA erzwingen?

  • Hallo,
    ich habe gestern an einem ganz neu ausgelieferten 320d mal die Remote Software geprüft:
    Es stand im Display:


    Installierte Version: 07/2020.48


    Upgrade auf Version 07/2020.54 bereit zur Installation


    Installationsdauer ca. 20 Min.


    Upgrade jetzt starten.....

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)