Diese Akzente gibt's auch in der Navigation, so ist z. B. das die Position des Fahrzeugs anzeigende Dreieck bei Eco Pro blau und orange bei Sport.
OTA Softwareupdate
-
-
Aha ... da ich Eco überhaupt nicht nutze, kenne ich das Blaue natürlich nicht
-
Aha ... da ich Eco überhaupt nicht nutze, kenne ich das Blaue natürlich nicht
ECO ist für mich nur gut in Verbindung mit Tempomat.
Sonst finde ich das furchtbar.
Bitte zurück zum Thema OTA
-
ECO ist für mich nur gut in Verbindung mit Tempomat.
Aber macht es dann noch wirklich einen relevanten Unterschied? Also einen den du beim Tanken bemerken würdest.
-
das die Position des Fahrzeugs anzeigende Dreieck
Tolle Umschreibung für die Kompassnadel

-
Auf 'Kompassnadel' wäre ich aber wohl auch bei langem Nachdenken nicht gekommen.

-
Habe nen G21 LCI2 aus 01/2025. habe aktuell OS8.5 in Version 03/2025.50 installiert und laut Fahrzeug und MyBMW App ist kein Update verfügbar.
Hab ich was verpasst auf neuere Versionen, liegen ja scheinbar schon einige dazwischen innerhalb 1 Jahr?
Werde damit dann wahrscheinlich zum Händler müssen oder gibt’s andere Möglichkeiten ein Update anzufordern?
-
Nabend. Schau erst einmal in der BMW App / fahrzeugkonfiguration / Software Update ob alles aktiviert ist?
Du solltest auch noch mal im Connected Drive Store schauen ob die Funktion überhaupt gebucht ist? Eventuell gibt es Sie einzeln oder ist Teil eines Paketes. Könnte es auch erklären, warum nichts angezeigt wird
-
Nabend. Schau erst einmal in der BMW App / fahrzeugkonfiguration / Software Update ob alles aktiviert ist?
Du solltest auch noch mal im Connected Drive Store schauen ob die Funktion überhaupt gebucht ist? Eventuell gibt es Sie einzeln oder ist Teil eines Paketes. Könnte es auch erklären, warum nichts angezeigt wird
Nabend, danke für die Antwort.
Also Einstellung in der App ist aktiv:
Im Store steht in der Tat dass es nicht verfügbar oder Teil eines Pakets ist. Ich habe u.a. das Connected Preofessional und die Remote Services gebucht und dort wird es nicht mit aufgeführt. Bin davon ausgegangen, da ich alle Pakete außer Traffic Camera habe, auch das OTA Update bekomme. Zubuchen kann ich das ebenfalls leider nicht.
Wundert mich nur dass ich in der App überhaupt an den Punkt komme und im Fahrzeug die Suche auch anstoßen kann.
Hab das Auto auch erst im Februar bei BMW als Gebrauchten mit Premium Selection gekauft. Hätte eigentlich auch erwartet, dass beim Check auch Softwareupdates dazu gehören.
-
Im Auto kannst du manuell suchen lassen. Fahrzeug/System Einstellungen/ os8.5 idrive und manuell suchen anklicken dann sucht er. Ein Update hatte er mir dann so angezeigt obwohl es über die App noch nicht kam