Beiträge von RizZexX

    Ich habe ja seit einem Update, beim Freundlichen z.B. einen grauen statt einen schwarzen "Schatten" um den Wagen bei der 360° Cam.
    Mir wurde dann gesagt, das hätte man extra so eingerichtet bei einer Update-Stufe, damit Fahrer den Bereich besser wahrnehmen - Ich habe das noch nie in einem anderem Fahrzeug gesehen :D

    Bei mir ist der „Schatten“ aber auch Grau🫣


    Und warum ich das Update machen möchte? Habe ab und an in letzter Zeit ein paar Performance Probleme. Weiß nicht ob diese im Zusammenhang mit CarPlay hängen weil ich das schon sehr exzessiv nutze, aber ich habe es teilweise dass ich manchmal 20-30 Sekunden nichts drücken kann. Er registriert zwar die Eingaben, zeigt auch weiter Navi an, spielt Musik etc. aber reagiert einfach nicht auf neue Eingaben (auch außerhalb von CarPlay auf der BMW Oberfläche). Nach den 20-30 Sekunden Wartezeit wird dann doch alles verzögert ausgeführt.


    Hatte gehofft das das durch n Update vielleicht gefixt wird. Stört nicht massiv weil es nur selten kommt aber trotzdem. Sind ja mindestens schon 3 Updates die ich nicht habe mit dem neusten 03/2026.

    Nabend. Schau erst einmal in der BMW App / fahrzeugkonfiguration / Software Update ob alles aktiviert ist?


    Du solltest auch noch mal im Connected Drive Store schauen ob die Funktion überhaupt gebucht ist? Eventuell gibt es Sie einzeln oder ist Teil eines Paketes. Könnte es auch erklären, warum nichts angezeigt wird

    Nabend, danke für die Antwort.


    Also Einstellung in der App ist aktiv:


    IMG_4548.png


    IMG_4547.png


    Im Store steht in der Tat dass es nicht verfügbar oder Teil eines Pakets ist. Ich habe u.a. das Connected Preofessional und die Remote Services gebucht und dort wird es nicht mit aufgeführt. Bin davon ausgegangen, da ich alle Pakete außer Traffic Camera habe, auch das OTA Update bekomme. Zubuchen kann ich das ebenfalls leider nicht.


    IMG_4546.png


    Wundert mich nur dass ich in der App überhaupt an den Punkt komme und im Fahrzeug die Suche auch anstoßen kann.


    Hab das Auto auch erst im Februar bei BMW als Gebrauchten mit Premium Selection gekauft. Hätte eigentlich auch erwartet, dass beim Check auch Softwareupdates dazu gehören.

    Habe nen G21 LCI2 aus 01/2025. habe aktuell OS8.5 in Version 03/2025.50 installiert und laut Fahrzeug und MyBMW App ist kein Update verfügbar.


    Hab ich was verpasst auf neuere Versionen, liegen ja scheinbar schon einige dazwischen innerhalb 1 Jahr?


    Werde damit dann wahrscheinlich zum Händler müssen oder gibt’s andere Möglichkeiten ein Update anzufordern?

    Das metallische Klackern/Schlagen am Ende ist nicht normal. Außerdem ein ziemlich rauer und lauter Lauf für einen warmen Motor oder war das Kaltstart? Das hochfrequente Tackern/Nageln ist aber nur die Einspritzung. Der Rest ist das Problem.


    Ich würde dieses Auto nicht kaufen.

    Nein war kein Kaltstart. War nachdem ich bereits gut 20km gefahren bin und der Motor warm war.

    Hallo zusammen,


    bin aktuell auf der Suche nach einem 3er G21 330i.


    Hatte heute eine Probefahrt bei einrm BMW Händler. Fahrzeug soll 43k kosten und hat bis auf Panoramadach, E-Sitze und H/K-Soundsystem eigentlich alles.


    Es handelt sich um ein ehemaliges Mietfahrzeug, EZ 01/2025, 26k gelaufen. Ja ich weiss ehemaliges Mietfahrzeug und so…die meisten Jahreswagen sind aber leider Mietfahrzeuge oder Leasing Rücklàufer. Letztere werden meiner Meinung nach genau so „misshandelt“. Der allgemeine optische Zustand war aber sehr gut und gepflegt innen und aussen.


    Das angeschaute Fahrzeug hat noch Werks-Garantie bis 2028 und dann 2 Jahre Premium Selection. Also Garantie bis 2030.


    Probefahrt gefiel auch echt gut und ist alles soweit ohne Auffälligkeiten verlaufen.


    Ich kenne den Motor aber mal so gar nicht und frage mich:


    Ist das „Nageln/Tickern“ aus dem Video normal? Der Motor war warm.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.