Ok. Danke. Stell ich ihn mal raus ![]()
OTA Softwareupdate
-
-
Hallo zusammen,
Bei mir installiert sich das Update nicht. In der App steht "Update von BMW pausiert".
Kann man das wieder starten?
-
Hallo zusammen,
Bei mir installiert sich das Update nicht. In der App steht "Update von BMW pausiert".
Kann man das wieder starten?
Soweit ich weiß gibt es aktuell Probleme mit dem Update, weshalb BMW das wohl temporär ausgesetzt hat..
Piwi87 könnte hier mehr wissen ?
-
Piwi87 kann man den Bootloader von Steuergeräten wie dem BDC_BODY3 und BDC_GW3 problemlos downgraden?
Beim DME gibt es durchaus Schutzmaßnahmen, wo der Bootloader aufgrund einer Abhängigkeit kein Downgrade akzeptiert.
Beim Bosch MG1 ist das aber kein Problem und mit einem Downgrade kann man nichts kaputtmachen, weil der neue Bootloader nicht akzeptiert wird und der alte noch aktiv ist.
Konkret geht es um ein Downgrade wegen der Probleme mit den Scheinwerfern, die während der Fahrt abschalten.
-
ok, Vielen Dank, dachte schon, ich hätte was falsch gedrückt

-
Bei mir klappt auch kein Update. War bei BMW und die sagen, sofern alles ohne Fehler funktioniert, würden die mir auch nicht zu einem Update raten. Somit belasse ich es so
-
sofern alles ohne Fehler funktioniert, würden die mir auch nicht zu einem Update raten.
Das ist schon lange mein Rat und ein Grund warum ich noch 11/2022 fahre.
Keine Probleme und alles funktioniert.
Ist halt kein Smartphone, welches Sicherheitsupdates und neue Funktionen bekommt.
Alleine wegen so Fehlern wie dem Scheinwerfer Glitch habe ich keine Lust auf Updates.
-
wie schalte ich nochmal diese Meldung es ist ein update vorhanden dauerhaft aus ?
Danke
Gruß Willi
-
Im Auto und in der MyBMW App unter Datenschutz das Remote Software Upgrade ausschalten.