OTA Softwareupdate

• 75€ wären nicht mal 3AW bei uns! Da war der Händler gegenüber dem Kunden sehr kulant!

Wegen schöne blaue Augen 😜

Habe inkl. dem 250€ Gutschein am Ende 305€ für Bremsflüssigkeit, wechseln den Leitungen auf Stahlflex und das Update gezahlt.

Hab die Rechnung grad nicht griffbereit, muss Zuhause mal drauf gucken.

Aber war am Ende selbst überrascht über den Preis, angepriesen wurden 365€.

Info folgt, vllt. hab ich auch bei den Positionen etwas verpeilt 🤔

Jetzt will ich es auch wissen..

• Mit solchen Aussagen wäre ich ein wenig vorsichtig! Auch für die Premium Selection braucht es einen Grund/Befund, warum programmiert werden soll! Die bezahlen das nicht aus Spaß nur weil es der Kunde will!

Ich gebe ja nur das wieder, was mein Freundlicher mir auch gesagt hat ! Das die nicht gleich das ganze Schiebedach samt Rahmen auf Garantie austauschen, nur weil der Kunde sagt, mein Schiebedach knarzt beim Fahren, ist mir schon klar....ebenso bei dem Softwareupdate für Nüsse, nur weil Kunde es will. Und einen Grund/Befund habe ich ja..........Auto hat RSU Funktion, sprich sollte updatefähig sein, funktioniert aber nicht, trotz aller erfüllten Bedingungen. Ergo, bleibt nur noch der Weg des manuellen Updaten über den Tester.

• Naja, dennoch wird die Bühne oder der Platz bei Programmierung besetzt.

Inklusive einem Tester und Stromversorgung.

Das ist mir schon klar. :)
    Ich hatte, wie G21-Pilot es beschreibt, eben einen solchen Verbund im Sinn. Wobei ich aber auch nicht wusste, ob der Wagen beim Wechsel der Bremsflüssigkeit überhaupt zum Tester muss.

• […]

Auto hat RSU Funktion, sprich sollte updatefähig sein, funktioniert aber nicht, trotz aller erfüllten Bedingungen. Ergo, bleibt nur noch der Weg des manuellen Updaten über den Tester.

Okay 👍

In dem Zusammenhang passt‘s!

Bekommst dann sowieso die 25-11-5xxx Version, die über RSU (noch) nicht verfügbar ist!

• Okay 👍

In dem Zusammenhang passt‘s!

Bekommst dann sowieso die 25-11-5xxx Version, die über RSU (noch) nicht verfügbar ist!

Ah gut zu wissen, dann haste mir meine nächste Frage schon direkt beantwortet. :thumbup:

Der Michael hatte ja freundlicherweise den Screenshot ausm Tester angehangen mit allen aktuellen Versionen.

Dachte jetzt die allerneuste Version gäbe es nur für die neusten Fahrzeuge und mit OS 8.5.