Meistens kostet das so im Bereich 100-150 EUR für ein Manuell Tester Update..
OTA Softwareupdate
-
-
Meistens kostet das so im Bereich 100-150 EUR für ein Manuell Tester Update..
Es kommt stark auf den Händler an, hier habe ich 50€ bis 250€ als Preis genannt bekommen
-
Habe für das Update 75€ gezahlt.
Fahrzeug war aber zum wechsel der Bremsflüssigkeit eh dort, vllt. ändert das etwas am Preis.
-
….Kosten würde es mich nichts, da es über die PS Garantie läuft.
Mit solchen Aussagen wäre ich ein wenig vorsichtig! Auch für die Premium Selection braucht es einen Grund/Befund, warum programmiert werden soll! Die bezahlen das nicht aus Spaß nur weil es der Kunde will!
Es kommt stark auf den Händler an, hier habe ich 50€ bis 250€ als Preis genannt bekommen
Eine Fahrzeugprogrammierung setzt sich zusammen aus Fahrzeugtest (4AW) und dem Programmier/Codieraufwand (4AW)
Als Beispiel bei uns: 1AW Elektrik=25,45€
25,45€ x 8AW = ~205€
Grüße an alle
-
Eine Fahrzeugprogrammierung setzt sich zusammen aus Fahrzeugtest (4AW) und dem Programmier/Codieraufwand (4AW)
ja und die siehst im Post von ColtSteele er hat es für 75€ bekommen.
Ich hatte wie gesagt 3 unterschiedliche Preise gehört, nur wurde der Wagen ohne Update verkauft
-
75€ wären nicht mal 3AW bei uns! Da war der Händler gegenüber dem Kunden sehr kulant!
-
75€ wären nicht mal 3AW bei uns! Da war der Händler gegenüber dem Kunden sehr kulant!
Denke ich auch und vor allem 200€ für Tester anschließen ist auch eine starke Leistung 👍
-
Kann es sein, dass der Wagen im Rahmen des Bremsflüssigkeitwechsels eh an den Tester muss? Das könnte den niedrigeren Preis bei Coltsteele erklären.
-
Kann es sein, dass der Wagen im Rahmen des Bremsflüssigkeitwechsels eh an den Tester muss? Das könnte den niedrigeren Preis bei Coltsteele erklären.
Naja, dennoch wird die Bühne oder der Platz bei Programmierung besetzt.
Inklusive einem Tester und Stromversorgung.
-
Durch den Service Bremsflüssigkeitswechsel wird eine Verbundarbeit draus!
Sprich 2AW werden abgezogen von insgesamt 8AW
Einen kompletten Fahrzeugtest, der für die Programmierung notwendig ist, braucht es beim Service nicht!