OTA Softwareupdate

• Danke, gefunden. Diese Menüpunkte waren vor dem Update aber nicht da, oder?

Ich habe auch Panoramadach automatisch schließen aktiviert, schließt aber nicht…

Das fährt bei Regen nur in die angehobene Position. Ganz geschlossen wird es nicht.

Ja ist soweit alles richtig verbunden zwischen Handy und Auto, ich sehe ja alle Daten in meiner App und er aktualisiert sofort auf die Sekunde genau.

Das hat nichts mit der Verbindung vom Handy im Auto zu tun. Meine App aktualisiert auch sehr genau, obwohl der WLAN-Hotspot im Auto deaktiviert ist...

Eine müde Batterie sollte beim Übertragen eigentlich auch kein Problem sein. In der Zeit musst du eh fahren. Erst wenn das Update installiert werden soll (wie schon gesagt im geparkten Zustand), dann könnte ich mir vorstellen, dass die Batterie da einen Einfluss hat.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Eine intakte und ausreichend aufgeladene Batterie ist eine der Bedingungen, damit das Update im Fahrzeug freigegeben wird.

Allerdings sollte diese Abfrage erst stattfinden, wenn die Software bereits in dein Fahrzeug überspielt wurde.

Ganz genau und da liegt bei mir ja schon der Hase im Pfeffer, dass sich diesbezüglich mal überhaupt gar nix tut, weder überspielen vom Handy ins Fahrzeug,

noch manuelles Suchen im Auto im Idrive nach einem neuen verfügbaren Update.....ich glaub wir sind uns alle einig, dass Version 07/2021 uralt ist und es hier zwingend mal ein Update geben muss.

Habe den Wagen Ende letzten Jahres bei BMW als jungen Gebrauchten als Top Angebot mit absoluter voller Hütte geschossen, aber keine Ahnung, wie dem Vorbesitzer das so am A*sch vorbei gehen konnte,

die Kiste nicht mal Up-To-Date zu halten. Wenn er schon alle Häkchen gesetzt hatte bei der Bestellung. ^^

Naja Morgen früh gehts erstmal in den Urlaub, solange sollen die sich mal was einfallen lassen. Ende nächster Woche bin ich dann hoffentlich schlauer und bleibe hier mit Hochdruck am Ball.

Schöne Grüße ins Sauerland aus dem Ruhrpott, war erst noch vor wenigen Wochen in Willingen ! 8)

• ...ich glaub wir sind uns alle einig, dass Version 07/2021 uralt ist und es hier zwingend mal ein Update geben muss.

Schöne Grüße ins Sauerland aus dem Ruhrpott, war erst noch vor wenigen Wochen in Willingen ! 8)

Der alte Softwarestand könnte ebenfalls die Ursache sein. Es gibt Konstellationen, da hakt das Update und es bleibt letztlich nur der Gang zum BMW Händler, der die aktuelle Version natürlich aufspielen kann, unabhängig von irgendwelchen Vorbedingungen.

Nachteil: Oft verlangt der Händler Geld für das Aufspielen der Software. Das solltest du also vorher abklären. Vielleicht hast du ja auch einen guten Draht zum Händler.

Da dein Fahrzeug BJ 2021 ist, scheint es bisher noch nie ein Software-Update erhalten zu haben. Vielleicht hat es da wirklich von Anfang an gehakt und dem Vorbesitzer war es egal.

Schöne Grüße in den Ruhrpott! :thumbsup: Willingen ist 40 km entfernt. Vor zwei Wochen waren wir dort, um auf der langen Hängebrücke zu schaukeln. ^^

• Das fährt bei Regen nur in die angehobene Position. Ganz geschlossen wird es nicht.

Das hat nichts mit der Verbindung vom Handy im Auto zu tun. Meine App aktualisiert auch sehr genau, obwohl der WLAN-Hotspot im Auto deaktiviert ist...

Eine müde Batterie sollte beim Übertragen eigentlich auch kein Problem sein. In der Zeit musst du eh fahren. Erst wenn das Update installiert werden soll (wie schon gesagt im geparkten Zustand), dann könnte ich mir vorstellen, dass die Batterie da einen Einfluss hat.

1000 Dank für die Info.!

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

• Schöne Grüße in den Ruhrpott! :thumbsup: Willingen ist 40 km entfernt. Vor zwei Wochen waren wir dort, um auf der langen Hängebrücke zu schaukeln. ^^

Ahhhh der gute Skywalk in Willingen ? Da war ich im Januar diesen Jahres drauf bei eisigen Temperaturen ^^ Der erste Gang rüber war sehr hart und ungewohnt, aber zurück bin ich quasi gejoggt mit verbundenen Augen,

aber ein absolut irres und einmaliges Erlebnis :thumbsup: Man kann dort also außer Party, Bier trinken und lecker essen auch noch viele andere tolle Dinge machen ^^ Bin immer gerne und mind. 1x pro Jahr dort. Ist ja auch absolut keine Entfernung von uns aus mit dem Auto. Habe schon einen sehr guten Draht zu meinem Händler, wo ich bereits mit meinem F32 und dem E92 damals immer treuer Stammkunde war.....also ich denke schon, dass sich da notfalls auch was kostenlos für mich regeln lässt....die fragen auch immer ohne zu Knurren direkt in München an, ob was in Richtung Kulanz oder Garantie möglich ist, macht längst nicht jeder Händler :thumbup:

Ich bin gespannt.

Schönes WE ! 8)