Hab heute auch die Meldung bekommen, dass ich bei meinem M340i von OS8 auf OS8.5 updaten kann.
Sicher? Ein Upgrade mit Versionssprung? Davon habe ich noch nie gehört in der G20 Baureihe.
Hab heute auch die Meldung bekommen, dass ich bei meinem M340i von OS8 auf OS8.5 updaten kann.
Sicher? Ein Upgrade mit Versionssprung? Davon habe ich noch nie gehört in der G20 Baureihe.
Geht das überhaupt mit der Hardware?
Das ist nicht möglich.. es ist andere Hardware für 8.5 nötig, Fahrzeuge mit der passenden Hardware kamen ab Werk mit 8.5..
Kann ich meinen BMW mit Operating System 8 auf Operating System 8.5 upgraden?
Je nach Modell und Produktionsdatum können Sie Ihren BMW mit BMW Operating System 8 über ein Remote Software Upgrade auf BMW Operating System 8.5 upgraden. Das Update istseit Sommer 2023 für folgende BMW Modelle verfügbar BMW 7er (Produktion ab 07/2022), BMW iX (Produktion ab 03/2023), BMW X5 und BMW X6 und BMW X7 (Produktion jeweils ab 04/2023), BMW X5 M und BMW X6 M (Produktion jeweils ab 04/2023). Sie erhalten bei einem geplanten Remote Software Upgrade für Ihr Fahrzeug eine Benachrichtigung über die My BMW App auf Ihrem Smartphone und im Control Display Ihres Fahrzeugs.
Wie schon geschrieben nicht beim 3er oder 4er möglich
Hatte mich selber gewundert, aber ja laut Updateinfo in der App soll es 8.5 sein
Vielleicht ist aber auch die Updateinfo falsch und es handelt sich lediglich um ein normales Update für mein OS8.
Bei der nächsten Fahrt könnte ich das Update installieren, allerdings hab ich da wie gesagt etwas Angst, dass sich da gewisser moderner Mist wie dieses gepiepe beim überschreiten des Tempolimits bei jedem Start einschaltet.
Das ist etwas unglücklich formuliert. Du bekommst nicht etwa bei bestehendem OS8 ein OS8.5 mit verbesserter Leistung (gegenüber OS8) sondern bei bestehendem OS8.5 erhält dies eine verbesserte Leistung.
Der einzige G2x, welcher jemals für einen kurzen Zeitraum mit OS8 ausgeliefert wurde und dann ein Update auf OS8.5 bekommen hat ist der i4 in einem sehr eingegrenzten Zeitraum.
Sehr gut, dann hab ich ja nichts zu befürchten
Da das hier mein erster BMW ist, hab ich mich eigentlich gut an das OS8 gewöhnen können in der kurzen Zeit.