OTA Softwareupdate

  • Die Frage war ursprünglich für OS8 gestellt. Aber gut zu wissen. Dann geht es jetzt wieder los :D

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Genau, aufs Handy geht, vom Handy ins Auto geht auch aber der 3. Schritt wie immer totalausfall, obwohl alle Bedingungen erfüllt sind…ein Graus, immer dann zum Händler fahren der es auch nicht hinbekommt und dann für 300 vom Tester anbietet.

    Alles Murks

  • So lange noch Garantie auf dem Fahrzeug ist, musst zumindest am Tester nach fehlgeschlagenem Update nichts bezahlen. Haben unseren gerade aus der Werkstatt zurück, ist jetzt auf Stand 03.2023-53. Gibt aber erst mal wirklich keine offensichtlichen Änderungen mehr für so ein "historisches" Fahrzeug wie das unsrige...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • So lange noch Garantie auf dem Fahrzeug ist, musst zumindest am Tester nach fehlgeschlagenem Update nichts bezahlen. Haben unseren gerade aus der Werkstatt zurück, ist jetzt auf Stand 03.2023-53. Gibt aber erst mal wirklich keine offensichtlichen Änderungen mehr für so ein "historisches" Fahrzeug wie das unsrige...

    Ja, allerdings wie hier schon immer wieder gesagt wurde, kann es ja nicht die Lösung sein.

    OTA heißt ja nicht fahre zum Händler und lasse dort alle paar Monate ein Update machen.

  • Ja, allerdings wie hier schon immer wieder gesagt wurde, kann es ja nicht die Lösung sein.

    OTA heißt ja nicht fahre zum Händler und lasse dort alle paar Monate ein Update machen.

    Das ist mir vollkommen klar. Es bezog sich nur auf die Aussage bzgl. Kostenpflichtig. Das dies dem RSU vollkommen entgegensteht, ergibt sich wohl schon aus dem Begriff. LAN/WLAN ;)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • [...] für so ein "historisches" Fahrzeug wie das unsrige...

    Deswegen hake ich das Thema jetzt auch ab.

    OTA hat nie geklappt, und jetzt habe ich 3/23 drauf. Das war's. Abgehakt das Thema "Software Update".

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)