OTA Softwareupdate

  • Bei meinem absoluten Kurzstreckenfahrzeug Benziner (Täglich ca. 10 Km) hat das Update immer sofort nach dem installieren funktioniert.


    Lösung Netzteil an die Stützpunkte

    Einstellung: 14,8 Volt.


    Heute hing es ca 2 Std am Netzteil.

    Reingeladen wurden 23Ah

    Ladestatus ist: 100%

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

  • Nach nun wieder 4 Wochen seit dem Aufenthalt meines BMWs beim Freundlichen, bekam ich nun den Anruf das mein Auto einen komplett Update bekommt, dieser wurde von München freigegeben, nachdem es nicht möglich war OTA einzuspielen, auch nicht über den Tester des BMW Partners. Auch wurden auch sonst keine defekte festgestellt, wie z.B. die Batterie.


    Leider habe ich den Termin hierzu erst in 4 Wochen.


    Ich werde mich wieder melden wenn es endlich soweit ist.

  • bei meinem G20 hat das Update in 3 Jahren nur einmal funktioniert.


    Beim 2er gibt es jetzt auch ein Update und ich bekomme es nicht angeboten.


    So ist es bei mir auch. Auslieferstand war 03/2021 (Rest weiß ich nicht mehr) und ich bekam OTA über die APP damals 07/2021.50 angeboten, das sich auch problemlos installieren ließ. Seitdem ist es allerdings auch vorbei. Ich bekomme seitdem kein Update mehr angeboten.

  • Ich hatte in den letzten Wochen nach dem Update den Eindruck, daß die Batterie, wenn das Auto über Tage nicht bewegt wird, die Ladung länger hält. Ich habe keinen Mild Hybrid.

    zum Thema Update, mein 2020er M340i ist bei 07/2021 und die Vorbereitung für 11/2022 ist lt. Anzeige im Display abgeschlossen, aber es wurde bisher nicht installiert. Wir waren letzte Woche in Holland, sind also 3h Autobahn gefahren, die Batterie sollte eigentlich voll sein. Man sieht leider nicht was sonst noch das Update verhindert.


    Kann man den Ladestand der Batterie irgendwie ansehen? Auch ohne gleich OBD nutzen zu müssen?


    Danke!