Beiträge von styriaman

    Das sieht mir sehr nach dem aus was du meinst.. die Verkaufen aber nur 100% originale Radsätze, scheint so als hätte BMW da mal was umgestellt.

    Danke für die Bilder - genau, das ist der Unterschied, den ich meinte.


    Es fällt mir zwar jetzt auf - aber weniger als die Schramme am Felgenhorn davor ^^


    Sepp (der jetzt etwas beruhigter ist)



    Hallo Felgenexperten (oder Kenner der Ersatzteilpalette),


    ich habe nach einem Bordsteinschaden ;( eine fast neuwertige Felge 793 gekauft. Nach dem Wechsel des Reifens/Felge bin ich draufgekommen, dass die Beschriftung "BMW Individual" nicht im dezenten Hellgrau an einer der Speichen vorhanden ist - sondern in einem auffälligen dunklen Anthrazit.


    Jetzt meine Frage, bin ich einer "Fernost" Kopie aufgesessen oder gibt es diese Beschriftung in o.a. Farbe vielleicht für eine andere Region?


    Sepp

    Nach 2 problemlosen (hinsichtlich Motor) TDI Passats mit jeweils mehr als 130 Tkm hatte ich einen BMW X3 - 177PS (den ich mit 140Tkm verkauft hatte) - Fahrprofil auch überwiegend 2*25 km (min. 30 min) - Wartung immer beim Freundlichen gemäß Intervall - Ergebnis:

    2 Turbolader (nur einer von BMW) , Agr, neue Glühstifte, neues Glühsteuergerät und am Ende hatte er nach dem Kaltstart für eine Minuten Drehzahlschwankungen zwischen 800 und 1000 Umdrehungen


    Diesel - für mich nicht mehr. - Ja okay ich habe auch noch ein F23 220d Cabrio, aber das fängt jetzt dort auch schon an mit dem AGR Zeug (2 Rückrufe von BMW) - und das Cabrio werde ich auch vor erreichen der 100 Tkm ersetzen, bevor es mich ansetzt.


    Sepp

    Hallo Leute,


    das scheint eine geplante Obsoleszenz zu sein. Meiner ist auch aus 11/19 und hat die Weihnachtstage beschlossen u.a. die Anklappfähigkeit einzustellen.

    Gsd. habe ich das 4 Jahre Paket. War gestern beim Autohaus - wird aber erst im neuen Jahr gefixt.

    Bei der Heimfahrt hat dann eine wundersame Heilung stattgefunden.


    Sepp

    Hallo,


    es hat mich nun auch erwischt (Meldung im Display und Standheizung wollte remote nicht anspringen) - habe nun schon den 3. Termin zur Überprüfung der Sepang Batterie - es muß eine genaue Diagnose gemacht werden, sonst gibts keine neue Batterie für lau. Beim 1. Termin haben sie die Batterie geladen, beim 2. Termin konnte mir der Mechaniker nicht erklären, warum nach ca. 150km Fahrt (ja gut 3*starten) der Ladestand gesunken ist...

    (siehe Bild)


    Ich hoffe, ich bekomme eine neue.


    Sepp


    BatterieStatus1.jpg

    styriaman

    Hi Sepp,

    es ist codierbar aber Default sind 10 Meter und 25 km/h. Wird ja beides nicht zutreffen ?

    Geschwindigkeit sicher nicht, aber die Entfernung beim Einschalten zur Säule könnte schon etwas mehr als eine Wagenlänge sein, also bei den 10 m bin ich mir jetzt nicht mehr sicher - viellicht bringt eine Änderung der Codierwerte (PDC->Wegstrecke-Abschaltschwelle PDC/Top View) eine Verbesserung.


    Aber danke für den Hinweis!


    Sepp

    Hallo nochmals


    Muss eine 2 Frage nachlegen - zum Thema Park Assistant Plus:

    Ich habe beim vorwärts Reinfahren in die Garage 2 Hinternisse zu umfahren - einmal eine Säule und dann die Garagenwand - wobei ich bis auf 10 cm rechts vorne an beide Hinternisse zufahren muß (ist wirklich eine enge Kiste) - Ca 1m vor der Säule drücke ich die deshalb die P-Taste

    Leider wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% die Parkassistenz verlassen (und das nervt) - d.h. ich muß diese Taste nach der Säule nochmals drücken um ein akustisches Signal auch bei der Garagenwand zu bekommen. An der Strecke (ca 2,5-3m) und an der Geschwindigkeit (Schrittempo) sollte es ja nicht liegen.

    Ist da noch ein Häkchen in den Parkassistenzeinstellungen zu machen oder ist die Ausschaltschwelle so niedrig? Und wenn ja - kann diese Schwelle codiert werden?


    Sepp

    Hallo XDrive Experten,


    ihm Rahmen der Batterieproblematik habe ich mit BimmerLink (neben dem Ladezustand) mal die Fehler von meinem 330iX ausgelesen und habe im Verteilergetriebe den Fehler "440216 Kupplungsfunktion: Notlauffunktion wurde aktiviert" gesehen.


    Muss ich mir jetzt Sorgen machen? - Lt. einem anderen Forum scheint dieser Fehler nicht beim Freundlichen in der Diagnose nicht sichtbar zu sein.


    Sepp

    Den kann man auch im Nachhinein im Connected Drive-Store buchen. Und das oftmals auch für "1€ für 1 Monat" Angebot, um's zu testen.

    Aber nicht in der Alpenrepublik :cursing: - meines Wissens (sowie die/das Remote View)


    Sepp