OTA Softwareupdate

  • Hallo,

    Hatte auch über Over The Air mein erstes Remote Software Update nach fast 3 Jahren erhalten.Stand 03/2023.50

    Was mir heute Morgen aufgefallen ist,dass die Lenkradheizung nicht mehr in voller Kraft heizt. Das Lenkrad wurde nur lau warm,obwohl heute Morgen hier bei mir nur knapp 5 Grad waren.


    Hat das vielleicht auch einer festgestellt?

    Grüße

  • Wenn ich den Sport individual Modus so konfiguriere, das alles auf Komfort ist dürfte der Wagen doch eigentlich auch nicht Segeln, oder?

    Das habe ich noch nicht ausprobiert . Wenn ich will, dass die Batterie mehr geladen wird, stelle ich immer auf Manuell .

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Was mir heute Morgen aufgefallen ist,dass die Lenkradheizung nicht mehr in voller Kraft heizt. Das Lenkrad wurde nur lau warm,obwohl heute Morgen hier bei mir nur knapp 5 Grad waren.


    Hat das vielleicht auch einer festgestellt?

    Grüße

    Könnte es sein, daß der Ladestand Deiner Batterie zu niedrig ist?

    Wenn das wirklich so ist, daß das Update so eine Auswirkung hat, würde ich BMW bitten, mir wieder die alte Version zu geben. Obwohl ich mir denken kann, daß das schwierig wird.


    Wo ist eigentlich der Herr Riesling? Hat er sein neues Auto schon?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Möglicherweise ist die Heizleistung von der Außen-/Innentemperatur abhängig... Bei 5 Grad+ hatte ich sie ehrlich gesagt nicht mehr aktiviert - zumal mein Gefährt auch in der wohlig warmen Garage parkt...