OTA Softwareupdate

  • Montag Abend vom CTEK mit 86% Prozent abgesteckt - Update startet nicht


    Montag und Dienstag ganz normal rum gefahren (um die 100km)


    Heute 300km in zwei Etappen auf der Autobahn gefahren und BimmerLink sagt 82%

    (Nur 5km gesegelt | Update startet natürlich immer noch nicht) 🤦🏻‍♂️


    Kannste Knicken das LadeManageSystem


    Mir sind die Updates jetzt auch egal. Hauptsache der Wagen springt an 😂

  • bei meinem G20 hat das Update in 3 Jahren nur einmal funktioniert.


    Beim 2er gibt es jetzt auch ein Update und ich bekomme es nicht angeboten.


    Eindeutig ein BMW Problem


    Wenn sie es OTA nicht hinkriegen, wieso lassen sie einem nicht die Möglichkeit

    das wie beim manuellen Kartenupdate über einen Stick zu installieren ?

  • Bei meinem 330e hat es bisher bei jedem Update sofort funktioniert wenn es komplett herunter geladen war.

    Bei meinem 330e auch keine Probleme dahingehend. Der ix1 meiner Freundin hat gestern auch 03/2023.53 bekommen. Wie zu erwarten gab es auch hier kein warten bis sich die Batterie mal erbarmt. 😁

  • Werd die nächsten Wochen nur noch im Sport Plus in die Arbeit fahren und hoffen, dass bis dahin irgendwann die Batterie Bock auf das Update hat. :rolleyes:

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Werd die nächsten Wochen nur noch im Sport Plus in die Arbeit fahren und hoffen, dass bis dahin irgendwann die Batterie Bock auf das Update hat. :rolleyes:

    Hoffentlich ist der Arbeitsweg lang genug, um den Energieverlust durch das Starten und anderen Verbrauchern auszugleichen. ;)

    Eventuell brauchst Du doch ein ausreichend starkes Ladegrät.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Werd die nächsten Wochen nur noch im Sport Plus in die Arbeit fahren und hoffen, dass bis dahin irgendwann die Batterie Bock auf das Update hat. :rolleyes:

    Hoffentlich ist der Arbeitsweg lang genug, um den Energieverlust durch das Starten und anderen Verbrauchern auszugleichen. ;)

    Eventuell brauchst Du doch ein ausreichend starkes Ladegrät.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt