OTA Softwareupdate

  • [...]Hier ein Workaround….fahr zum 😊 und lass Dir eine neue Software aufspielen. Geht aufs Haus. 😛


    Der 😊 spielt dir 11/2022 auf und gut ist es. Danach kommt eh nix mehr. Problem gelöst. 👍

    Wenn es so ausgeht, alles gut.


    Was Leute die solche e-mails verfassen (😉) nicht verstehen, sie tun nicht nur dem Empfänger sondern auch sich damit keinen Gefallen. Statt gleich eine klar verständliche Aussage zu machen, produzieren Sie mit ihren wischi-waschi bla-bla Antworten nur mehr Rückfragen.

    Aber ok, ist dann so.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Die Sache ist wie würdest du dich fühlen hättest du sowas als Antwort bekommen:


    Es tut uns leid jedoch ist ihr Fahrzeug und das Betriebssystem komplett veraltet und wird von uns nicht mehr unterstützt. Sie können sich jedoch die aktuelle Version bei einem Händler aufspielen lassen. Danach wird es keine mehr geben, da wir OS7 in den Ruhestand schicken und ihr Fahrzeug somit auch nie mehr Updates erhalten wird..

  • Wenn es so ausgeht, alles gut.


    Was Leute die solche e-mails verfassen (😉) nicht verstehen, sie tun nicht nur dem Empfänger sondern auch sich damit keinen Gefallen. Statt gleich eine klar verständliche Aussage zu machen, produzieren Sie mit ihren wischi-waschi bla-bla Antworten nur mehr Rückfragen.

    Aber ok, ist dann so.

    Tja…es ist manchmal unangenehm die Wahrheit zu sagen weil man dann zugeben muss, dass man etwas nicht im Griff hat. Wenn das schriftlich verfasst wird und so eine Mail in sozialen Medien die Runde macht wird es unlustig. Dann schlachtet es die Konkurrenz aus und man steht wie ein Depp da.

    Dieses Marketing wisxhi-waschi bla bla ist wie die Floskeln im Arbeitszeugnis.. „war stets bemüht…“ Jeder weiß was das heißt. Aber reinschreiben, dass der Mitarbeiter nix auf die Kette kommen hat, ist ja auch nicht sehr freundlich. 😊

    Zu viele Details schriftlich in einen börsennotierten Unternehmen zu veröffentlichen triggert die Bluthunde aus der Compliance Abteilung. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • was soll ich dazu schreiben :/

    meiner hat ID6 und steht vor dem Softwarefriedhof, aber....

    er läuft ohne Probleme, ist alles auf dem neuesten Stand und wenn nix passiert/hakt

    bekommt er auch nix neues ;)

    wenn er sauber läuft, braucht er auch nix, man muss ja nicht immer dem neuesten Stand hinterher laufen :P

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Welches Smarpthone Betriebssystem hast du ?

    Android oder iOS?


    Solltest du iOS haben geht Screen Mirroring nicht, da dies eine Android Funktion ist und nur mit deren Geräten funktioniert.

    Da kann BMW nichts machen. Hast du allerdings ein Android müsste man prüfen wieso es nicht funktioniert.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Welches Smarpthone Betriebssystem hast du ?

    Android oder iOS?


    Solltest du iOS haben geht Screen Mirroring nicht, da dies eine Android Funktion ist und nur mit deren Geräten funktioniert.

    Da kann BMW nichts machen. Hast du allerdings ein Android müsste man prüfen wieso es nicht funktioniert.

    Ich hätte beides, mir geht es darum, dass ich das im iDrive als Verbindungsoption gar nicht angezeigt bekomme.
    Und ich bin erst darauf gekommen, als ich bei jemanden einen G82 codiert habe, da der Menü Punkt dort bei den Verbindungen als Auswahl angezeigt wird.
    Bei mir endet es mit dem W-Lan Hotspot

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Wenn du Dir mal die letzten 316 Seiten dieses Thread durchliest verstehst es - vielleicht… ;)

    In der Kneipe gibt es auf 611 Seiten auch noch den einen oder andern wertvollen Hinweis und ein paar Theorien. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27