OTA Softwareupdate

  • In den 80igern konnte man die Beleuchtung an den (damals) legendären Blaupunktradios auch auf Orange umschalten.

    Natürlich auch grün, für die GTI Fahrer wie mich 😄.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Hilfe was ist schon wieder los mit der Technik???


    Mein 320d G21 EZ 04/21 zickt schon wieder.


    Ambiente Beleuchtung auf "Blau" eingestellt - Fahrzeug zum Kundenbesuch verlassen. Beim Einsteigen (Fahrzeug war verschlossen) ist dann wieder "Bronze" eingestellt!

    Und das geht nun schon seit 2 Tagen mind.


    Ebenso hatte ich bei ECO "Individual" eingestellt - auch da ist immer wieder Standard drinnen.


    Wer weiß da näheres warum das plötzlich so ist?


    Schlüssel wurde auch nicht umgetauscht!

  • Softwarestand wäre interessant

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Das Problem hatte ich vor längerer Zeit auch (auch mit Bronze). Ich vermute dass Bronze im online Profil abgelegt ist und die Einstellung im Auto überschreibt. Irgendwie wird dann die Änderung im Auto nicht mehr zurückgeschrieben ins online Profil. Bei mir hat damals nur ein Löschen und wieder neu Einrichten des Profils im Auto geholfen. Beim neu Einrichten habe ich dann explizit ausgewählt dass nicht die online Einstellungen geladen werden sollen sondern die des Fahrzeugs hochgeladen werden. Ich musste zwar alles wieder neu einstellen aber dann hat er endlich die korrekte Farbe gespeichert.

  • Schon langsam glaube ich, dass die Wartezeit auf RSUs für uns alle an irgendeinem timeout scheitert. Wegen 2 Pumas beim Händler gewesen, kaum steige ich ins Auto bei Abholung erhalte ich in der App 07.2022.58 angeboten. Hatte bis heute 07.2021.58. Also ob die Diagnose irgendwas resettet hätte.