OTA Softwareupdate

  • Ok, Fehler meinerseits, die komplette Tachoeinheit ist gestern schon geliefert und eingebaut worden.


    Auto funktioniert wieder und jetzt habe ich 2022.03.65 drauf

    Die 2022.03.65 hab ich auch vor ner Woche drauf bekommen in der Werkstatt. Läuft soweit stabil. OTA war ja nicht möglich.

  • Hallo Zusammen,


    bei mir wurde das Update 07/21 angezeigt, welches ich auch heruntergeladen habe. Im Auto steht jetzt dass das Update fertig vorbereitet ist und wenn die Voraussetzungen gegeben sind ich informiert werde, das es installiert werden kann. Nach meine Kenntnisstand sind alle Voraussetzungen erfüllt.


    Handbremse angezogen

    Steht gerade

    Batterie voll aufgeladen (mit und ohne angeschlossenen Ladegerät probiert)

    Getriebe auf P


    was kann ich noch machen, damit ich das Update einspielen kann?


    Danke

  • was kann ich noch machen, damit ich das Update einspielen kann?

    Sorry, hier stand Unsinn, die Batterie hast Du ja geladen. Steht das Auto einigermaßen waagerecht, also nicht an einer Steigung/einem Gefälle?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Sorry, hier stand Unsinn, die Batterie hast Du ja geladen. Steht das Auto einigermaßen waagerecht, also nicht an einer Steigung/einem Gefälle?

    Ja, vor der Garage mit 1,5% Gefälle. Ich glaube waagerechter geht in Deutschland nicht.

  • Mit dem neusten Update der MyBMW App wurde auch der Remote Software Upgrade Tab überarbeitet und zeigt nun unter anderem auch die aktuell installierte Software version des Fahrzeugs an.


    Allerdings stimmt diese Angabe in meinem Fall nicht mit der Realität überein. Laut App habe ich die Version 11/2020.50 und laut iDrive habe ich 07/2021.40. Interessanterweise habe ich die 11/2020 Version nie erhalten, da ich mit Version 07/2020.54 nie ein OTA Update bekommen habe und deshalb die jetzige Version beim Service installiert wurde.


    Nun frage ich mich, ob das ein Fehler der App ist, oder der Datenbank Eintrag in der Cloud falsch hinterlegt ist und das möglicherweise auch der Grund ist warum ich die aktuellen RSU Versionen nicht angeboten bekomme.


    Wie sieht es denn bei euch so aus, stimmen die Angaben in der App mit dem überein was tatsächlich installiert ist? - Speziell würde mich das bei denen interessieren, die die 03/22 bisher auch noch nicht bekommen haben.

  • Ich hab 03/22 noch nicht bekommen, mein Stand passt aber mit der App: 07/2021.85


    Denke nicht, dass mein Update noch kommen wird und werde beim Service im November das Update in der Werkstatt aufspielen lassen.

  • Mir wurde in der App 3.2021 angezeigt wobei ich 7.2021 oben hatte und 2 Tage drauf hab ich die Neuerste Version OTA bekommen und konnte sie auch ohne Probleme beim abstellen installieren.