Start/Stop-Automatik

• Schön, wenn man genervt glücklich sein kann.

Hast du irgendein Problem?

Lies bitte korrekt. Es schrieb, ich fahre ohne Start/Stopp, damit es mich eben nicht nervt. Und auch die lokale Situation vor meinen Garagen kennst du nicht.

Von daher gehe ich nicht weiter auf deine Provokationen ein. Tschüssikowski. ;)

• Genau, MSA ist ja super wichtig damit wir die ganze Welt retten weil der Motor eine Minute weniger pro Fahrt läuft. Während zehntausende Flugzeuge im Himmel und Schiffe auf dem Ozean sind. Find ich toll. :thumbsup:

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Und ich dachte schon, ab Post #22 würde es hier langweilig werden :D

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Nochmal zur Eingangsfrage von Carsten zurück:

Er hat anscheinend Start/Stopp und Segeln etwas vermischt.

Merkt man es denn bei einem 320d wirklich so deutlich (Fahrzeug ruckelt), wenn der Motor beim Segeln ab- und angeschaltet wird? Oder hat das Fahrzeug ein Problem? Das von Carsten beschriebene "READY" sehe ich nur bei Start/Stopp an der Ampel, aber nicht im Segelmodus (meine ich zumindest).

Bei meinem 330d merke ich beim Segeln nichts von Motorstopp/-start. (bei längeren Autobahnfahrten wechsle ich tatsächlich in den Comfort-Modus und segele Tomiro. ;) )