Anhängerkupplung

• Kann man da offen fahren? Ich würde annehmen das gibt unangenehme Turbulenzen

Klar geht das. Ich hab mit dem F33 430d auch unseren Wohnwagen gezogen. Waren oft überraschte Blicke, aber gerade im Sommerurlaub war die Kombination der Wahnsinn. Vor Ort ein Cabrio zu haben ist sensationell. Daher tendiere ich wieder immer mehr zu nem Cabrio als Nachfolger.

20191014_110713.jpg

• Danke Thomas, dass das möglich ist, ist mir klar, wir sind aber überhaupt nicht die Wohnwagenfreunde ... daher soll nur ein Fahrradträger drauf, aber es wird wohl nichts draus ... bisher habe ich nur Anbieter in Bayern gefunden, die preislich okay wären ... hier in West NRW leider bisher nicht

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Fulano

Ich wollte es grad noch mal rausholen, evtl. wurde überlesen..

AndyCorvetti

Kann ich Dir wärmstens empfehlen.

Klar, ~8 Stunden für den Einbau ist bisl Zeit die man rum bekommen muss.

Aber WLAN ist vorhanden, das Team für ein Plausch zu haben und der Ort zum bisl Beine vertreten geeignet..

Hatte auch 3,5 Stunden eine Strecke, aber war es definitiv Wert 👌🏻

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Danke Thomas, dass das möglich ist, ist mir klar, wir sind aber überhaupt nicht die Wohnwagenfreunde ... daher soll nur ein Fahrradträger drauf, aber es wird wohl nichts draus ... bisher habe ich nur Anbieter in Bayern gefunden, die preislich okay wären ... hier in West NRW leider bisher nicht

Aus welchem Teil von NRW bist Du denn ? Wenn MG-Neuss nicht zu weit weg ist, probiere es mal hier.

https://kupplungseinbau.de/4726-anhangerkupplung Kollege hat letztes Jahr für ein Audi Cabrio 720€ bezahlt, und ist sehr zufrieden. Wartezeit 2-3 STD mit Termin.

• danke sehr, ich denke mal drüber nach

Euer Andy

• Aus welchem Teil von NRW bist Du denn ? Wenn MG-Neuss nicht zu weit weg ist, probiere es mal hier.

https://kupplungseinbau.de/4726-anhangerkupplung Kollege hat letztes Jahr für ein Audi Cabrio 720€ bezahlt, und ist sehr zufrieden. Wartezeit 2-3 STD mit Termin.

das klingt doch sympathisch ... wäre auch nicht weit weg, bin aus Duisiburg

Euer Andy

• Ja für vag kostet Nachrüstung von einer Anhängerkupplung immer max 1000€.

Der genannte Link verbaut aftermarket von Westfalia. Der Träger ist nicht das Problem. Der esatz ist es.

Ich würde dort nichts für BMW machen lassen, sonst hast das gleiche Problem wie coltsteele

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• Ja für vag kostet Nachrüstung von einer Anhängerkupplung immer max 1000€.

Der genannte Link verbaut aftermarket von Westfalia. Der Träger ist nicht das Problem. Der esatz ist es.

Ich würde dort nichts für BMW machen lassen, sonst hast das gleiche Problem wie coltsteele

was ist denn mit dem eSatz?

Euer Andy