Beiträge von horfic

Also damit du die größte Reifenvielfalt hast, würde ich dir zu den 18" raten wo alle 4 Räder gleiche Dimension haben. Dann hast kein Problem mit dem VTG und du kannst jeden Allwetterreifen fahren den du willst.

Ich vermute daß er vom Himmel hinten den Anschluss zur dritten Leuchte macht. Früher hat da Mal was geben das die nicht Leuchten darf wenn ein Anhänger angeschlossen ist.

Bezüglich der Tür. Könnte auf die schnelle, Spiegel Bordstein Automatik deaktivieren sein.

Müsste ich mir nächste Woche anschauen.

ja das ist richtig, sie verbauen keinen großen lüfter und dementsprechend keine verstärkte plus leitung.

verstärkte plus leitung wird hauptsächlich benötigt wegen dem großen lüfter, weil der wesentlich mehr saugt.

ein einbau von lüfter, verstärkter plus leitung und den ahk sind sonst fast 12-16h arbeit. plus die 1000€+ mehr für lüfter und kabel

PS: Beim G2x wird schon auf den größeren Lüfter getauscht, allerdings ist das meistens nur nötig wenn das Fahrzeug eher schwach motorisiert ist oder kaum Ausstattung hat. Dementsprechend noch nicht verbaut wurde.

Cool, was steht den bei dir jetzt in den Papieren zwecks AHK drin?

Meiner hatte damals hinten 1315 eingetragen mit Zusatz bei AHK betrieb 105kg mehr, also gesamt 1420kg.

Das kw ddc hat hinten ja max 1360kg

AC Schnitzer hab i bis jetzt als einzige gefunden die AHK extra auflisten bist VA 1360 normal / 1490 ahk und HA 1410normal / 1515 ahk

Servus Tobi,

leider hast du die AHK Threads hier im Forum nicht gelesen. Die nicht BMW Elektrosätze machen dauerhafte Probleme und das kann bis zur Verweigerung von BMW Werkstätten führen das diese bei deinem Auto Reparaturen machen.

Und es gab schon welche welche dieses Thema beschrieben haben, es nachher ausbauen mussten und dann einen originalen BMW Elektrosatz verbauen mussten.

Dadurch entsteht jetzt leider merkbar mehr Kosten.

Also ja die Hersteller der Universalsätze sagen es geht, geht bis zum nächsten Update oder auch nur ein paar mal und dann ist leider Ende damit.

Aber Fakt ist das die Universalsätze einfach nicht mit BMW kompatibel sind.

lg