Beiträge von horfic

    Naja 1400 die AHK einfache plus ca 1000 für Lüfter und Stromkabel


    Die 4h + 1h Fehlersuche bzw 8h +1h Fehlersuche sind die BMW Vorgaben, so steht's auch auf den Montageanleitungen dabei.


    Beinhaltet aber nicht den Lüfter Tausch.

    Das Stromkabel ist nur in den 8h inkludiert


    Ich schick Mal nachher ne Liste. Ist aber unterschiedlich je Fahrgestellnummer bzw selbst schauen was wirklich verbaut ist. Hinten rechts einfach Mal den Deckel weg geben und schauen was für a Buchstabe am stromverteiler steht und was am linbus verteiler ist. Ist das weiße Kästchen oben linke Ecke am stromverteiler

    Naja sie verrechnen 8h + max 1h Fehlersuche bei der abnehmbaren 1800kg bzw der elektrischem Kupplung inkl Stromkabel Tausch.

    Plus Programmierung.


    Hier muss je nach Modell der Lüfter getauscht werden auf den 500w und dann zusätzlich das unterflurkabel von vorne nach hinten zur Batterie.


    Zusätzlich musst schauen weil dann oft auch der stromverteiler hinten von M auf H gewechselt werden muss und dann teilweise auch sowie dann auch der linbus stromverteiler auf Minimum M gewechselt werden muss.


    Das alles extra zur AHK.


    Die 750kg abnehmbare verechnen sie nur 4h + 1h Fehlersuche.


    PS: Ich hab ne abnehmbare Westfalia Träger gekauft mit der oem Verkabelung für 1040€ vor ein paar Wochen und hab dann in der BMW Werkstatt für 6h das einbauen lassen. bei mir müsste Lüfter und Stromkabel nicht getauscht werden.


    Kann dir gerne Teile raussuchen.

    Also bei mir hat folgendes funktioniert für BMW Artikelnummer: 51162472237


    Code
    Garagentoröffner (LIN Bus Error) (entfernt den Fehler)
    BDC -> Expertenmodus -> 3120 PfInternalMirror -> UGDO -> auf "aktiv" setzen (war nicht aktiv)
    BDC -> Expertenmodus -> 3120 PfInternalMirror -> UGDO_COUNTRY -> auf "RestOfEurope" setzen (war so)
    BDC -> Expertenmodus -> 3120 PfInternalMirror -> PF_UGDO_LIN_VAR -> auf "aktiv" setzen (war nicht aktiv)
    
    Garagentoröffner (Spiegel Falsche Variante Error) (entfernt den Fehler)
    BDC -> Expertenmodus -> 3120 PfInternalMirror -> PF_INMI_LIN_VAR -> auf ISP_fl_KKL_EC_DWA_UGDO_V (war ISP_f_KKL_EC_DWA)

    Du kannst bei ff-tuning nachfragen, ich hab erst vor kurzen ein angebot um die 4400€ bekommen, es ist beim g20/21 relativ teuer da die mittelkonsole getauscht werden muss für den surround view button. das geht beim 5 einfacher und günstiger...


    PS: Hab aber auch nach nur front camera gesucht^^

    danke an alle! Habe die Anleitung für Nachrüstsatz elektrische anbauteile erhalten.


    Das hilft schon mal viel. Auch beim Kontrollieren der Teileliste der Händler. Da wird so viel Pfuscht obwohl es alles Vertragswerkstätten sind und die VIN vorliegt...


    Jetzt nur die Frage da ich die Abnehmbare montiere mit "Nachrüstkabelsatz Steckdose" (61127928145) und "Steckdose" (61131378999) ob es hier auch ne Alternative/Zubehör Anleitung gibt.


    Die normale geht ja auf die schwenkbare.

    also ich habe nur die aw-nummer 7160051 welche den anhängeträger beschreibt und 7160701, steuergerät ahk sowie 6114010 für den stromverteiler hinten rechts, aber nix über das nachrüstung elektrische anbauteile (kabel satz) + nachrüstung steckdose gefunden. also die ganze kabelverlegung bzw pin belegung fehlt


    das wären also die welche i wirklich suchen würde