Eibach Pro Kit im 320i G21

• Ich habe rundum 11mm mit 19“ M791 gewählt, weil die Räder dann nicht ganz so weit außen stehen und hinter den Radhäuser der ganze Straßendreck kleben bleibt.

Sommer wie Winter 11mm mit 2Sätzen M791. Klar sieht rundum zb15mm besser aus, aber neue Scheiben/nochmal Eintragen war es mir nicht wert. Und mit dem KW V3L gefällt es mir vollkommen ausreichend. Aber das mit Optik & Spritzgut hinter den Radhäuser empfindet jeder anders😉

IMG_9465.jpg

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Hat jemand von euch das Problem gehabt, dass nach dem Einbau von Federn eine Fehlermeldung bezüglich des Fahrwerks angezeigt wurde?

Die Werkstatt hat mir gesagt, ich soll erst ein paar Tage fahren, bevor ich die Achsvermessung machen lasse. Nach ein paar Tagen ist dann jedoch die Meldung erschienen.

Woran könnte das liegen?

• Ich habe rundum 11mm mit 19“ M791 gewählt, weil die Räder dann nicht ganz so weit außen stehen und hinter den Radhäuser der ganze Straßendreck kleben bleibt.

Das Auto sieht exakt so aus wie es vom Werk mit M Paket kommen sollte. Für mich genau richtig. Wenn die Distanzen zu breit sind und die Reifen schmal, sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Deshalb würde ich hinten auch keine 225er Reifen haben wollen.

Sommer wie Winter 11mm mit 2Sätzen M791. Klar sieht rundum zb15mm besser aus, aber neue Scheiben/nochmal Eintragen war es mir nicht wert. Und mit dem KW V3L gefällt es mir vollkommen ausreichend. Aber das mit Optik & Spritzgut hinter den Radhäuser empfindet jeder anders😉

Perfekt ... so habe ich das auch gemacht, nur das ich im Sommer andere Felgen fahre als im Winter, aber Original BMW und in den selben Dimensionen

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Klar sieht rundum zb15mm besser aus, aber neue Scheiben/nochmal Eintragen war es mir nicht wert. Und mit dem KW V3L gefällt es mir vollkommen ausreichend.

Aber die Eintragungsfreiheit bei den Scheiben in 11 mm Stärke gilt doch nur in Verbindung mit einem Serien-FW. Waren die bei der Eintragung des FWs nicht montiert?

• Aber die Eintragungsfreiheit bei den Scheiben in 11 mm Stärke gilt doch nur in Verbindung mit einem Serien-FW. Waren die bei der Eintragung des FWs nicht montiert?

klar, waren montiert

Ich will ja nur sagen, nochmal neue DS in 15mm & Eintragen & mehr Dreck hinter den Radhäusern, war es mir nicht wert, da optisch vollkommen ausreichend.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)