Nachrüstung Klappenauspuffanlage

• Diese Frage wurde ein Blick unters Auto lösen.

Bei mir ist sie noch vorhanden.

Wenn du einen Wagen von 2023 hast, dann wird sicherlich der Wagen vom Themenersteller auch eine haben? Haben nicht alle G20/21 eine Klappe, da dauerhaft nur der linke Auspuff offen ist und der rechte nur situativ in Sport öffnet?

Also will der Themenersteller den alten Sound haben, der aber durch Software weg ist und nicht wegen der Klappe :?:

• Laut ETK hatte der 320i aus 2019 eine Klappe und bei 07/2020 mit B48C nicht mehr.

Ich werde jetzt nicht jeden Monat und jede Motorvariante ausprobieren.

Bei 07/2020 wird mir noch B42D und B46D angeboten.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Laut ETK hatte der 320i aus 2019 eine Klappe und bei 07/2020 mit B48C nicht mehr.

Ich werde jetzt nicht jeden Monat und jede Motorvariante ausprobieren.

Bei 07/2020 wird mir noch B42D und B46D angeboten.

Danke dir!

Ich würde subjektiv sagen, dass der Sound folglich nicht wirklich besser wird, trotz Klappe, wenn softwaremäßig und/oder hardwareseitig die Abgasanlage NICHT verändert wird.

• Mal ne Frage zur der Software.

Wurde das Fahrzeug nur aufgrund irgendwelcher Regularien leiser gemacht, oder musste man es aus technischen Gründen machen?

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Wohl eher ersteres, da es Fahrzeuge gibt die mit der alten Software rumfahren und keinerlei Probleme haben..

Wird ein Thema sein wie beim RS3 und TTRS sowie M2 die man per Software leiser machen musste, wegen der Regularien.. die 340i waren auch in 2019 lauter als sie es jetzt sind und haben mehr geknallt..