Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • 👍🏻

    Genau, die Schlosszunge muss von der Gurtstopper-Schnalle möglichst weit oben fixiert werden. :thumbsup:

    Muss man aber ständig wiederholen, da die Klemme nicht dauerhaft klemmt sondern mit der Zeit wieder herunterrutscht.

    Willkommen im :m0005: Premiumsegment.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Wir sind die Tage 500km in die Heimat gefahren. Nach unserem letzten Halt kam schon immer die Meldung dass die Einparksensoren gereinigt werden müssen. Fleißig wie ich bin, habe ich das Auto nach Ankunft am Abend noch schön in die SB gefahren. Naja Meldung am nächsten Tag immer noch nicht weg - bitte Sensoren reinigen. Dann hab ich mir die Dinger angeschaut - es hat doch tatsächlich einer einen Steinschlag abbekommen - Volltreffer. Das scheint auch zu reichen, dass nun alle Sensoren ihren Dienst quittieren. Sowas ist mir auch noch nicht passiert.

  • Wir sind die Tage 500km in die Heimat gefahren. Nach unserem letzten Halt kam schon immer die Meldung dass die Einparksensoren gereinigt werden müssen. Fleißig wie ich bin, habe ich das Auto nach Ankunft am Abend noch schön in die SB gefahren. Naja Meldung am nächsten Tag immer noch nicht weg - bitte Sensoren reinigen. Dann hab ich mir die Dinger angeschaut - es hat doch tatsächlich einer einen Steinschlag abbekommen - Volltreffer. Das scheint auch zu reichen, dass nun alle Sensoren ihren Dienst quittieren. Sowas ist mir auch noch nicht passiert.

    Das ist schade. Da könnte man sich überlegen Lotto zu spielen, wenn du so ein Glück hast, dass genau ein Sensor getroffen wird.

    Ja, wenn ein Sensor gestört wird, deaktiviert PMA alles.

  • Muss man aber ständig wiederholen, da die Klemme nicht dauerhaft klemmt sondern mit der Zeit wieder herunterrutscht.

    Willkommen im :m0005: Premiumsegment.

    Echt, bei mir rutscht die ned runter.

    Aber wenn sich jemand angurtet, dann schiebt er die natürlich runter, weil sonst kommt die Zunge nicht ins Schloss.

  • bei mir ist der Haltekeeper so stramm, dass er nicht von allein runter rutscht. Vielleicht zusammen drücken oder ein Stück Flies hinter kleben.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Wir sind die Tage 500km in die Heimat gefahren. Nach unserem letzten Halt kam schon immer die Meldung dass die Einparksensoren gereinigt werden müssen. Fleißig wie ich bin, habe ich das Auto nach Ankunft am Abend noch schön in die SB gefahren. Naja Meldung am nächsten Tag immer noch nicht weg - bitte Sensoren reinigen. Dann hab ich mir die Dinger angeschaut - es hat doch tatsächlich einer einen Steinschlag abbekommen - Volltreffer. Das scheint auch zu reichen, dass nun alle Sensoren ihren Dienst quittieren. Sowas ist mir auch noch nicht passiert.

    Genau das Gleich hatte ich auch schon. Vorne rechts der unlackierte Sensor hat en Moni Steinschlag abbekommen und danach gong nichts mehr. Teil + Einbau waren am Ende glaube ca. 250€... Sollte man keinen Steinschlag sehen kann man bei eingeschalteten Parksensoren mit den Fingern sanft über die Sensoren gehen. Man spürt es ob sie funktionieren oder nicht, ist wie eine schwache Vibration.

  • Genau das Gleich hatte ich auch schon. Vorne rechts der unlackierte Sensor hat en Moni Steinschlag abbekommen und danach gong nichts mehr. Teil + Einbau waren am Ende glaube ca. 250€... Sollte man keinen Steinschlag sehen kann man bei eingeschalteten Parksensoren mit den Fingern sanft über die Sensoren gehen. Man spürt es ob sie funktionieren oder nicht, ist wie eine schwache Vibration.

    Den Steinschlag erkennt man schon sehr deutlich. Würde auch sagen dass ein kleiner riss drin ist.

  • Ich bin an sich zufrieden mit meinem G20 M340i. Lediglich 2 Dinge stören mich. Es sind wegen der Schlosszunge schon Kratzer an der Plastikverkleidung der B-Säule und der zweite Mangel betrifft die Lenkung die nicht alleine Richtung Mittellage zurückspringt. Je nach Kurve hängt diese immer 10% nach links oder rechts nach der Kurve.