Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • , habe ich so meine Zweifel dass es an den Reifen liegt. Wie gesagt, ich muss da nochmal vergleichen mit den Herren aus Ingolstadt.

    Ich habe Contis in 19 drauf auch ohne Stern und habe keine Probleme..


    Wenn müsstest du eher nochmal mit einem anderem 3er Vergleichen der andere Reifen drauf hat..

    Denn ein S4 ist von einem 330d schon recht weit weg auch was das Fahrwerk angeht..

  • Das Verdunkelungsrollo vom Panoramadach will nicht mehr schließen. Hat das schonmal jemand gehabt?

    Panoramadach oder ganz normales Glasdach?

    Ich hatte es mit meinem Glasdach, war echt nervig. Wahrscheinlich irgendeine Verschmutzung. Anhalten und schauen ob da was am Sensor ist. Glasdach auch aufmachen. Versuchen alles zu schließen

    Bei mir war aber auch irgendein Plastikteil locker/abgebrochen was geklappert hat. Wurde einmal dran gearbeitet...Später hats wieder geklappert, danach wurde die gesamte Kasette gewechselt.


    Den neuen habe ich ohne Glasdach bestellt. Soll ein tpyisches BMW Problem sein.

  • Mich stören Knarzgeräusche des Cupholdereinsatzes in der Mittelkonsole unter der Klappe, dort wo auch Wireless Charging sitzt. Wird erst ruhiger, wenn der Innenraum gleichmäßig aufgeheizt ist.


    Ei kürzlich gefahrener 330e Bj 2021 ist diesbezüglich viel leiser

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

  • Hardwarefehler:


    Direkt seit dem Abholen kläppert es auf der Beifahre Seite (Irgendwo Beifahrersitz oder hintere Tür), z.B. beim einschalten des Motors, beim überfahren eines Randsteins, usw. .

    Das war mir auch sehr unangenehm aufgefallen bis ich feststellte dass es bei mir nur das Gurtschloss bzw in diesem Sinne der Gurt“Schlüssel“ war, der ab der Verkleidung der B-Säule klapperte.

    E36 316i Compact

    E46 330Ci Cabrio

    G26 430i Gran Coupé

    G81 M3 Competition Touring

  • Zum einen wackelt mein Beifahrersitz, entweder ist es der ganze Sitz oder nur die Kopfstütze, so richtig hab ich das noch nicht rausgefunden.

    In meinem G26 Gran Coupé wackelte der Fahrersitz!

    Habe die M-Sportsitze. Von Hand hat man den Sitz nicht bewegt gekriegt, nur wenn man drauf saß und mit dem ganzen Körper vor“rückte“, ähnliche Bewegung wie beim aussteigen, dabei fiel mir das auch irgendwann auf.

    Habe das jetzt bei der Abgabe zum Software Update mal bemängelt und prompt wurde das gesamte Sitzgestell ausgetauscht! Was für ein Unterschied :love:


    Was mich stört(e): in 3/4 aller Fälle war mein iPhone nachdem ich im Auto Musik gestreamt hatte, nach der Trennung vom Fahrzeug auf volle Klingelton-Lautstärke eingestellt… was einen schon mal leicht „überraschen“ kann wenn spät abends zuhause oder früh morgens jemand anruft, wenn man noch im Bett liegt…

    E36 316i Compact

    E46 330Ci Cabrio

    G26 430i Gran Coupé

    G81 M3 Competition Touring

  • Das war mir auch sehr unangenehm aufgefallen bis ich feststellte dass es bei mir nur das Gurtschloss bzw in diesem Sinne der Gurt“Schlüssel“ war, der ab der Verkleidung der B-Säule klapperte.

    Ist bei mir auch , Abhilfe : den Gurtstopper einfach nach oben schieben ( oder wie heißt das kleine schwarze Ding am gurt ) dann rutscht der Schlüssel nicht runter. :thumbsup: