Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • highforest hab ich schon alles durch und sogar mit Gummipflegemittel behandelt, da WD40 an Dichtungen gut sein soll. Ist aber definitiv nicht von ner Dichtung. Muss ich demnächst jemanden fahren lassen und mich hinten mal hinsetzen und horschen :)

    Immer dieses neumodische Zeugs.

    Für Gummidichtungen nimmt man ganz oldschool Talkumpuder.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Immer dieses neumodische Zeugs.

    Für Gummidichtungen nimmt man ganz oldschool Talkumpuder.

    Immer diese unzufriedenen Menschen. Je gepflegter das Auto, desto mehr knarzt der Türgummi sagte mir mein Service Mensch heute 😂

    Also freut euch, dass eure Türen knarzen, ist ein gutes Zeichen :thumbsup:

  • Nach 70.000km klappert es bei mir im Innenraum so sehr, dass das Argument "Ist halt kein 7er" nicht mehr zählt. Und nein, auch nicht "Ist halt kein 5er". Das klappern ist so laut, das höre ich bei 50km/h selbst mit Musik auf normaler Lautstärke.

    So. Der Wagen war deswegen in der Werkstatt:

    Ich fahre mit dem Serviceberater los. Klappern ist direkt da, wenn auch nur mittelmäßig laut. Er hört es, kann es aber nicht lokalisieren. Also fährt er mal ne Runde, ich Beifahrer. Totenstille im Auto. Als ob mir mein Auto sagen will "Du bist zu fett". Dabei wiegt der Gute Berater maximal 15kg weniger als ich und hat auch absichtlich nicht den Sitz verstellt. Also fahren wir nochmal über eine Stelle, wo ich 15 Minuten bei der Anreise das Klappern des Todes hatte. Nichts, kein mux vom Auto.


    Jetzt haben sie diese Türseitenwand Geschichte nochmal gemacht und eine Aktion mit dem Außenspiegel (hier) und haben gemeint, sie hören nichts. Ich fahre vom Hof, keine 500m: "Klack, klack". Also habe ich mal versucht die Sitzposition zu ändern, hat nichts gebracht. Ich hab sogar mal den Fuß von dieser Fußablage links runter genommen, aber schnell gemerkt, dass niemand so Auto fahren kann. Also wieder drauf den Fuß.


    Und jetzt kommts: Beim wieder drauf legen, höre ich ein einmaliges, einzelnes Klappern. Also mal mit dem Fuß öfters auf die Ablage "geschlagen" und siehe da, ein Klappern. Und dann ist es mir gedämmert: Ich bin 2m groß und habe Schuhgröße 50. Also hab ich meinen Fuß mal 2cm runter genommen und so getan, als hätte ich nur Größe 46 und dazu noch 10cm weniger Körpergröße. Zack. Kein Klappern mehr beim draufschlagen :m0024: :m0025: :m0039:


    Ich muss das jetzt mal noch während der Fahrt verifizieren (die Fuß Aktion habe ich erst zuhause bei Stillstand gemacht), aber es klingt echt verdächtig nach dem Klappern.... Ich werd blöde, wirklich 😂😂😂😂

  • Schuhgröße 50

    Oh, du hast Campingfüsse. Einen zum Paddeln und den andern zum Feuer austreten. 😛

    So sagte man mal zu mir. Und ich habe nur Schuhgröße 47. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wie lautet der Tipp? Bin auch gebeutelt

    Du musst die Halteklammer weit nach oben schieben, dann wird der Schließer weiter oben gehalten und da schlägt er nicht an, weil er geometrisch anders liegt.

    Allerdings, immer wenn sich jemand reinsetzt, der nicht besondere Körpermaße hat, dann schieb er die Klammer wieder zurück. Im Anschluss musst du es wieder machen, sonst klappert es wieder.

  • ich hab dank Piwi87 die Hutablage ausgebaut. Jedoch ist das knacken/knarzen im hinteren Bereich bei Strassenunebenheiten immer noch da. Ich werd noch wahnsinnig oder mach die Musik noch lauter. Es ist wirklich richtig ärgerlich. So langsam glaub ich es ist entweder die Heckscheibe. Die Lippe hinten ist schon raus.