Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Den Foren wird immer nachgesagt das die Leute dort so Erbsenzähler seien.. normal stimmt das ja nicht...


    ABER das jetzt sogar Schlüssel gewogen werden um festzustellen, dass BMW ca. 30 g Alu eingespart hat trifft es schon sehr gut :D :D :D

    30g Alu (wenn es sich denn bei der Gewichtsersparniss ausschliesslich um Alu handelt) bei den Rohstoffpreisen...

    Das läppert sich gewaltig bei den Stücktzahlen...

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • 30g Alu (wenn es sich denn bei der Gewichtsersparniss ausschliesslich um Alu handelt) bei den Rohstoffpreisen...

    Das läppert sich gewaltig bei den Stücktzahlen...

    Deswegen haben sie ja auch saftig die Preise erhöht. Sie hätten ja noch einen Euro draufschlagen können. Stattdessen zerstören sie mit ihrem Schlüssel, der sich anfühlt wie aus dem Kaugummiautomaten, die Qualitätsanmutung. 👎

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Den Foren wird immer nachgesagt das die Leute dort so Erbsenzähler seien.. normal stimmt das ja nicht...


    ABER das jetzt sogar Schlüssel gewogen werden um festzustellen, dass BMW ca. 30 g Alu eingespart hat trifft es schon sehr gut :D :D

    Schnick schnack. Wozu gibt es Foren? Zum austauschen und diskutieren. War bei dem Thema mal selbst neugierig :)

    Mir persönlich ist es echt Latte. Von mir aus kann es nur eine Knopfzelle sein. Wäre sogar praktischer und hätte weniger zu tragen :)

  • Mir persönlich ist es echt Latte. Von mir aus kann es nur eine Knopfzelle sein. Wäre sogar praktischer und hätte weniger zu tragen :)

    Mir würde eine vernünftige Ultrawideband Lösung über das Handy oder eine Smartwatch reichen. Ich will das Handy nicht aus der Tasche nehmen müssen um wie heute am Schloss und in der Ladeschale rumfummeln zu müssen. Es muss komplett funkgesteuert sein wie der Schlüssel. Der NFC Mist ist unkomfortababel und taugt für mich nur als Backup. Ultrawide soll ja mit OS8 irgendwann mal kommen, wenn es in diesem Leben nochmal irgendwann Halbleiter in ausrechender Menge gibt. Aber solange es nur den Schlüssel gibt, möchte ich was in der Hand haben was sich gut anfühlt. Ich mag billigen Plastikmist einfach nicht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ultrawide soll ja mit OS8 irgendwann mal kommen, wenn es in diesem Leben nochmal irgendwann Halbleiter in ausrechender Menge gibt.

    Soweit ich Piwi87 verstanden habe, gibt es UWB nicht pauschal mit OS8.

  • Ja, vermutlich nicht beim 3er aber bei den großen i Modellen.

    Ja, der IX ist auf jeden Fall beim UWB dabei...soweit ich das jetzt aber schon mal "nebenbei" aufgeschnappt habe, sind da alle neuen Modelle dabei. Der G20 ist ja aber kein neues Modell... kann Dir aber nicht mehr genau sagen, wo ich das gelesen hatte.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Schnick schnack. Wozu gibt es Foren? Zum austauschen und diskutieren. War bei dem Thema mal selbst neugierig :)

    Mir persönlich ist es echt Latte. Von mir aus kann es nur eine Knopfzelle sein. Wäre sogar praktischer und hätte weniger zu tragen :)

    ich habe noch den schwereren Schlüssel sowie den Display Key.

    wenn ich in den Anzug steige überlege ich jedes Mal, man, der Schlüssel könnt auch leichter sein.

    in der Büchse sieht es blöd aus und im Jacket ebenso. Da wünsche ich mir schon etwas weniger Gewicht oder eben ein extra Schlüsseltäschchen wie in einer Jeans.

    und kommt mir jetzt nicht mit so einen kleinen Brustbeutel, Bauchtäschchen oder ner Klatsch für den Herrn, ne ne :m0037:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Na ja, habe ja 2 "Oldtimer" mit altem Schlüssel im Hause. Im Gegensatz zu dem Schlüssel vom 3 Wochen alten G30 eines Bekannten fühlen sich meine Schlüssel aber tatsächlich einfach etwas wertiger an... Aber egal, dass ist auch nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein. Die Sparmaßnahmen fallen uns beim G20 mehr und mehr auf. Letztes Jahr ein neues Lenkrad bekommen. Jetzt, 1 Jahr und 5tkm später schaut das Ding schon wieder "wellig und wie eine Speckschwarte" aus. Kaufen sie die Lenkräder eigentlich als Zeugs vom Grabbeltisch?

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.