Was mich wundert: hält man in Foren wie hier Nachfrage sind die meisten mit der HUK / HUK24 zufrieden.
Im Netz auf diversen Bewertungsplattformen kommen beide teilweise ziemlich miserabel weg.
Bei Trustpilot hat die HUK24 hervorragende Bewertungen (4,5 von 5) , bei Finanztipp 72% negativ.
Ist es nicht eher so, dass hier im Forum zwar viele bei HUK oder HUK24 versichert sind, aber in den letzten Jahren keinen Schaden verursacht haben, den sie dann über HUK abwickeln mussten?
Also berichten die meisten hier, dass HUK problemlos funktioniert, weil es nichts abzuwickeln gab. Man freut sich über etwas günstigere Preise gegenüber den Mitbewerbern und sagt "Alles gut mit der HUK."
So geht es mir jedenfalls. Ich bin schon jahrelang mit insgesamt 6 Versicherungen bei der HUK und bin rundherum zufrieden, weil es in den letzten Jahren keinen Vorfall gab. So eine Bewertung ist im Grunde unbrauchbar.
In den anderen Portalen melden sich natürlich mit einer höheren Anzahl diejenigen, die nicht zufrieden waren und sich ungerecht behandelt fühlten.