Habe ich es richtig verstanden: du hattest einen Sprung von Basis auf HIFI (Also zustäzliche Hochtöner im Bereich des Spiegeldreicks) und warst sogar weniger zufrieden ?
Nunja, allzuviel wollte ich nicht ausgeben, deshalb ja die Idee mit dem reinen Zwischenstecken einer Endstufe. Ich möchte auch nicht die Straßen beschallen oder einen Hörschaden kriegen, nur einen kräftigeren harmonischen / sauberereren Klang. Beim Standardsystem ist je nach Audioquelle die Lautstärke begrenzt und es übersteuert nach oben hin leicht. Dazu ist der Klang auch leicht dumpf obgleich der Bums gar nicht so schlecht ist. Und es fehlt eben ein Equalizer.
Würden die Standardlautsprecher denn mit Endstufe sogar noch eher übersteuern oder können die mehr Saft vertragen ? Habe auch gelesen dass es da "Profileinstellungen" gibt welche aus dem Klang deutlich mehr rausholen. Das o.g. Produkt muss ja sogesehen irgendeine Daseinsberechtigung haben, sonst würde es ja keiner kaufen.
An große Bastelaktionen (Türverkleidungen abnehmen etc..) traue ich mich nicht so wirklich ran und machen lassen geht gleich wieder in die Tausende.